Bräuchte mal Hilfe...

  • Hallo Leute!!
    Folgendes Problem als ich heute morgen bei der Arbeit aus mein Auto steigen wollte ging plötzlich meine Tür nicht mehr auf! Ich vermute das der innere Hebel aus diesem Haken gerutscht ist der für den Türöffner zuständig ist.....wenn ich richtig liege bitte berichtigt mich dann. Von aussen lässt sich die Tür weiterhin normal öffnen. Ich würde jetzt gerne von den erfahrenen Kollegen hier ;) mal gerne wissen wie man die komplette Türverkleidung abbaut sodass man an den schließ mechanismus rankommt, evtl. ein Thread bei Anleitungen oder so. Wer eine andere Idee hat woran das liegen könnte bitte auch dazu schreiben....viele grüße der Mille

    Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

  • Jo, die Türverkleidung... =)


    Du hast an den Seiten jeweils 2 Kreuzschrauben im Bereich der Scheibenrahmen, die drehst raus.
    Eine Schraube ist unter der Abdeckung von der Fensterkurbel (Abdeckung zum Drehpunkt hin abschieben, und stellung merken)
    Dann klipst du die äußere Griffverkleidung aus (das Unterteil vom Griff sozusagen), dort siehst du 2 größere Kreuz-Schrauben
    Eine ist noch von schräg unten in den hinteren Teil vom Griff gedreht.
    Und eine ist noch im Türöffner. Also Öffner ziehen, und schraube dahinter rausdrehen.
    Die Verkleidung musst du nach oben abschieben, die hängt an L-Förmigen Haken in der Tür.
    Und pass auf, dass du die Gummiteile nich verlierst.
    Sollte der Zug schon rausgerutscht sein, aus dem öffner, dann geht die Verkleidung so weg, wenn nich, musst den Zug normal erst noch aushängen (Sicherungsklammer abziehen und Zug aus der Öse nehmen)


    Geht also für nen Geübten in nullkomma nix, ich glaub so ne Türverkleidung zieh ich in etwa einer Minute runter. Du wirst nich viel länger brauchen.
    Wichtig is, dass du die nach oben erstmal abschiebst, ziehst du nach vorne, reißt du die Plastikhaken ab.


    greetz


    Edit: Natürlich muss noch der Stecker von dem Schalter der E-Spiegel ab, sofern du welche hast... bei den mechanischen musst glaub ich noch den Zug aus dem Verstellknopf rausfummeln.

    [b]

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  • Jo mithras danke für die schnelle antwort ich werds versuchen und demnächst berichten hehe...greetz

    Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

  • servus
    hatte das gleiche Problem mal vor kurzem!!
    der bowdenzug ist bei audi/vw werkstätten für 7 euro erhältlich
    der umbau ist auch relativ easy!!
    einfach an beiden seiten einhängen und wieder die türverkleidung
    anbringen!!
    viel spaß!

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