Knarrenkasten von Ebay

• Moin,

meiner Meinung nach viel Zeug dabei, was du im Leben nicht anschaust. Ich persönlich könnte auf das Ratschensystem mit 3/8" Antrieb verzichten. Ich habe einen Kasten mit 1/2" und 1/4" und habe bis jetzt nichts vermisst. Der Hersteller ist Magnusson, bei uns in Deutschland aber schlecht bis gar nicht zu bekommen. Hab ich mir damals aus Frankreich mitbringen lassen und kam 66,-€.

Wenns nochmal einer werden würde, würde ich zu Proxxon oder KS Tools greifen. Sind zwar teurer bei weniger Inhalt als dein gezeigter, ist aber sinnvoll angelegtes Geld.

Tante Edit: Jener hier ist welcher den ich besitze... klick

• Ich habe meinen ersten Werkzeugkasten noch. Der ist mittlerweile fast 30 Jahre alt.
    Geht was kaputt kauf ich bei Hornbach nach. Der hat bei uns gute Auswahl und vernünftige Qualität.

Wenn ich mal was spezielles brauche dann kauf ich das eben. Ist aber bei unseren Autos kaum.

Was ich spezielles habe sind: Federspanner, 10er Langnuss, Innenvielzahn für Zylinderkopf, große Wasserpumpenzange,
    Verlängerungsrohre in verschiedenen Größen und Längen, Drehmomentschlüssel, Winkel(Brech-)eisen, 2 KG Hammer, Splintzange,
    8er Inbus auf 1/4 Zoll Nuss, Satz Inbus, 10/11er Bremsleitungsschlüssel, Ölfilterschlüssel, Wagenheber, Unterstellböcke,
    Satz Schraubendreher (Schlitz und Kreuzschlitz in allen Größen), ne ordentliche Schieblehre.

Mehr fällt mir gerade nicht ein... :)

• Federspanner habe ich einen für 29,95€ von ebay. Hat schon ein paar mal gute Diesnte erwiesen. Man muss halt zwischen Profi und Heimwerker qualität unterschieden.
    Besitze noch eine alte Hazet ratsch. Unkaputtbar.! nur leider ist Hazet heutzutage für den hobby bereich unbezahlbar.
    Zudem sind wie ein vorgänger schon sagte immer Nüsse dabei die oft und andere die gar nicht benutzt werden. Dann kauft man die defekten eben nach.

mfg

• Also von so billigwerkzeug würde ich persönlich die finger lassen. Lieber für das geld nen kleineren guten koffer kaufen von hazet,gedore,proxxon... und nach und nach das was fehlt in vernünftiger qualität kaufen.

• er taugt absolut! ich habe genau den bei uns im Martika (Autoteile und Zubehörladen) für 109,95€ gekauft.

ich arbeite überwiegend mit dem 3/8tel Werkzeug weils m.M.n. den besten kompromiss aus Kraft und Platzbedarf darstellt. zum Beispiel Ansaugbrücken abbauen oder Bremsen, LIMA oder Klima,... Ich finds optimal!

Die Ratschen liegen gut in der Hand und mit der Feinverzahnung ists absolut super zu schaffen.

cheers, Knielenker

Diskutiere nie mit einem Idioten.. erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!

• Ich habe einen großen Mannesmann und bin damit auch zufrieden. Nach 2 Jahren war der Koffern an den Klipsen kaputt, habe dann im Baumarkt einen Universalkoffer gekauft.

Das einzige was kaputt gegangen ist, war die 17er Nuss, nachdem ich mit 2m Hebel eine Radschraube aufm Schrott lösen wollte :D

Ansonsten kann ich den Koffer empfehlen. Sachen wie gekröpfte Ringschlüssel müsste man im Satz nachkaufen, oder z.B. 14er Imbuss für die Zentralschraube der Antriebswellengelenke.

Aber damit hast du eine ordentliche Grundausstattung.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!