Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?
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Zwar nicht alles heute, aber:
- Vorne neue Bremssättel
- Neuer Zündanlassschalter
- Neuer Innenraumfilter
- Ölwechsel
- Stoßstange vorne + hinten, Radläufe hinten innen+außen und Kotflügel von innen komplett neu lackiert + konserviert, Steinschläge entfernt und eine Delle rausgemacht
- HU & AU wieder 2 Jahre bestanden und gleich mal das Gutachten fürs H-Kennzeichen erledigt !
Als nächstes stehen neue Tankbänder an.
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Leidiges Thema Kurbelgehäuseentlüftung beim 5 Zylinder. Ich habe es lange genug vor mir her geschoben.
(links) Silikonbogen 90°, innendurchmesser 19mm, Schenkellänge 150mm - 20,48€ Ebay
(rechts) Silikonverjüngung 90°, innendurchmesser 30mm > 19mm, Schenkellänge 100mm - 16,90€ Ebay
Schlauchverbinder Aluminium 19mm - 8,47€ Ebay
3x Komplett-Edelstahl Schlauchschellen 16 - 27mm - Obi Gartenabteilung
1x Komplett-Edelstahl Schlauchschelle 25 - 40mm - Obi Gartenabteilung
Bei den Silikonschläuchen habe ich jeweils einen der Schenkel (Bei der Verjüngung den Schenkel mit den 19mm Durchmesser) auf etwa 7cm gekürzt.
Der alten Schrumpfnudel hatte schonmal jemand einen Einlauf verpasst.
Ach ja. Das Metallrohr hinter dem 5. Zylinder hat einen gemessenen Durchmesser von 18mm. Der 19mm Schlauch geht leicht drüber aber das passt schon so. 18mm Schläuche habe ich nicht gefunden weil 19 eine Normgröße zu sein scheint. Der große Anschluss am Block hat gemessen 30mm wie der Schlauch. Passt auch sehr gut.
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Das Entlüftungsrohr gibt es übrigens bei Audi Tradition als Metallrohr Ersatzteil unter der Teilenummer 054 103 227 A. So hat es mir ein Bekannter berichtet, der das auch gerade repariert hat. Allerdings kostet der Spaß dann auch 69€ plus ein paar Schellen.
Gruß Bernd
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Ansonsten habe ich letzte Woche bei meinem B3 Coupe einen Pollenfilter nachgerüstet. Alten Rahmen raus ... neuen Rahmen (gab's bei Audi Tradition) eingebaut incl. Sensor für die Klimatronik ...
Hast du zum Rahmen ne Teilenummer?
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Skoda Symphonie eingebaut...
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Hast du zum Rahmen ne Teilenummer?
Teilenummer Rahmen für Pollenfilter
8A0 819 441 A
Pollenfilter hab ich folgenden verbaut:
MANN CUK3955
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Heute kompletten Heizungs/Lüfter Kasten gewechselt. 6h......
Bloss weil ein kleiner Plastikhaken abgebrochen war.
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Heute ging es bei den Vordersitzen weiter. Genauer gesagt am Gepäcknetz auf der Lehnenrückseite. Da fehlte leider ein wenig an Spannkraft.
Also Sitze ausgebaut und die Rückwand demontiert. Anschließend auf der Rückseite der Rückwand die zwei im Bild gekennzeichneten Schrauben gelöst. Danach konnte man den Rahmen vom Gepäcknetz leicht anheben und das Gummiband ausfädeln. Neues Gummi angepasst und wieder alles zusammengebaut. Sieht doch gleich viiiiiel besser aus🤗
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Neues Gummi angepasst ...
Sehr gut gemacht!
Kannst Du mal bitte eine Quelle für das neue Gummiband nennen?
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Quelle für das Gummiband wird schwierig. Hab das Gummiband letztes Jahr bei einem Händler auf der Bremen Motorclassic Messe gekauft.
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Kannst Du mal bitte eine Quelle für das neue Gummiband nennen?
Vielleicht sowas?
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Hutablage neu bezogen und Sonnenrollo eingebaut ☺️
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Habe nach langer Restaurationsdauer endlich meine original Speedline Felgen für's Coupe fertig gestellt.
Dazu wurden erstmal die originalen Schraubzierköpfe , die aus Kunststoff sind entfernt. Das ging leider nicht zerstörungsfrei, so das nur die Köpfe übrig geblieben sind. Die Löcher in der Felge wurden ausgebohrt und mit 2K-Knetmasse geschlossen. Danach wurde das ehemals polierte Felgenhorn mit Abbeizer entlackt, geschliffen und poliert. Der Felgenstern wurde danach ebenfalls bearbeitet und anschließend lackiert mit dem Felgensilber L1H7 incl. der Felgendeckel. Danach alles mit 2K-Klarlack überzogen. Zum Schluß wurden die Zierköpfe plan geschliffen, neu lackiert und mit 2K-Epoxidkleber wieder aufgeklebt, so dass die Felgen wieder quasi original aussehen. Sicherlich nicht perfekt geworden mit meinen Hausmitteln, aber grundsätzlich vorzeigbar, wie ich finde.
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Sehr schön, gefällt mir gut!
Hoffentlich müssen da nicht wieder außen Wuchtgewichte angeklebt werden nach dieser aufwändigen „Restauration“
Und hoffentlich bleiben die Felgen auch dicht wie gewünscht sonst wird es eine Sisyphusarbeit
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Wems gefällt. Ohne Nieten finde ich die schöner aber sehr gute Arbeit.
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