Was ganz kurioses, die Kleberreste von den Audiringen an der Heckklappe entfernt und auspoliert. War gar nicht geplant, aber nach 30 Jahren haben heute früh die Ringe beim Zuschlagen der Klappe dieselbe spontan verlassen und nur einige Kleberreste hinterlassen...
Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?
-
-
Winterreifen angebaut , Luft an der Tanke geprüft , fertig .
-
-
-
Heute war TÜV und AU , bestanden ohne Mangel nur einen Hinweis oder Tipp . Ruhe bis 10/23 .
-
Heute habe ich alle 4 Faltenbälge-Antriebwellen ausgetauscht
und alle Bremsleitungen,da ich zum Tüv muß.
Gruß
Dakota -
-
Am 5 Zylinder Thermostat und Kühlmittelrohr getauscht.
Letzteres war von innen nach außen perforiert.
-
Moin moin,
gestern Audi gewaschen, innen gereinigt und für'n Winterschlaf eingemottet. -
B3, Öl und Filter gewechselt, Reifen aufgepumpt und jetzt bis zum Frühjahr weggestellt.
-
Innen und Außen ordentlich gereinigt, Reifen aufgepumpt und jetzt bis zum Frühjahr in die Garage gestellt. Muss mir allerdings die Tage noch ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion besorgen..
-
-
Wärmetauscher wechseln mit Klappen beziehen ,war nicht Heute aber nach der HU nötig geworden.Davor war die Frontscheibe fällig.
-
Diverse ATF und Kühlmittellecks beseitigt, dazu noch Thermostat getauscht und mal eben den zehn Jahre alten Zahnriemen.
Zusätzlich noch den Gebläseschalter instand gesetzt. Nur eine bis keine Gebläsestufe ist im Winter nicht sehr schön
-
Zum 30. Geburtstag des Audi heute das wohl erste Kühlmittel + Thermostat gewechselt und noch den Ausgleichsbehälter gereinigt. Zudem noch den Temperatursensor am Kühler getauscht. Dazu noch die Keilriemen neu.
Letzte Woche gabs schon noch Bremsen vorne und Getriebe- und Motorölwechsel.
Nächstes Wochenende will ich dann die Trommelbremsen hinten neu machen. Teile liegen schon da.
-
In den letzten 2 Monaten habe ich folgende Arbeiten an meinem QP 2,8er ausgeführt: Hauptkühler neu, Bremsen VA komplett neu, Hauptbremszylinder neu, Bremssystem entlüftet, Kabelbruch Fahrertür und Heckklappe beseitigt, rechter Kat neu, Zündkerzen neu, grosse Inspektion, Innenraum komplett revidiert inkl. Dachhimmel in schwarz Alcantara. Als allerletzte Tätigkeit habe ich den Autocheck repariert
-
Letzten Donnerstag hab ich bei meinem Audi 80 B3 2.0E die Kennzeichen abgemacht und den Wagen zum Verschrotten freigegeben.
Vorangegangen war ein Crash mit einem entgegenkommenden Golf. Hinter einer Kuppe in einer leichten Linkskurve lag dank Sturm ein von der Gemeinde gekapptes Gebüsch von der Böschung nicht mehr in selbiger, sondern quer auf meiner Fahrspur. Beim Bremsen kam das Heck rum, Gegenlenken half nicht mehr wirklich, also voll in die Eisen. Treffer mit ca. 30 cm Überdeckung.
Der Audi ist ein Totalschaden, der gegnerische Golf (ziemlich neu) sah auch nicht mehr wirklich taufrisch aus, obwohl keiner der Airbags aufgegangen war. Laut Polizeibericht 15 k€ Sachschaden gesamt...
Zum Glück nix ernstliches passiert, die Dame aus dem Golf hatte 'nen Schock und klagte nach einem Gespräch mit ihren Eltern und ihrem Freund (die am Unfallort schnell aufkreuzten) über Kreuz- und Nackenschmerzen, bei mir ist rein gar nix (und ich vermute mal, dass die Dame einfach etwas Schmerzensgeld mitnehmen will - ein Versicherungsproblem).Tja, jetzt suche ich nach einem anderen vierrädrigen KFZ. Wenn jemand hier gerade einen B3 in gutem fahrbereiten Zustand loswerden möchte, gerne Mail an <hier meinen Nicknamen einsetzen>313@gmx.net
Grysze, Michael
-
Mein Beileid.
Wieder einer weniger. -
Hallo Michael,
zum Glück ist dir nix pasiert,wo ist das passiert? ich bin aus der Gmünder Ecke.
Gruß Manne
-
Servus Manne,
das war auf der B290 zwischen Crailsheim und Ellwangen.
Tja, wirklich gut, dass ich OK bin, aber ich bin doch ziemlich traurig, dass der Audi platt ist. War ein sehr guter Wagen, der mich die letzten 7 Jahre treu begleitet hat und mich nur einmal nicht heimgebracht hat, weil der Geberzylinder der Kupplung verreckt war. Länger hatte ich noch kein Auto, und auch bisher nur eins, was annähernd gleich zuverlässig war (ein Passat 35i Variant, der musste aber auch in meinen Händen deutlich mehr km runterreißen).Grysze, Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!