Audi möchte schon wieder die HU bestehen .
3.Bremsleuchte für Tod erklärt, auch in der Spambox zu Lesen .
Auspuffgummi gewechselt ,etwas konserviert und nun noch alles weitere Durchsehen
Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?
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ja könnte auch ohne gehen , aber die 3. Leuchte ist am Heckspoiler drann und steht auch in der ABE
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Zum Tüv gefahren und Audi vorgeführt,Plakette bekommen 9.21 ohne Beanstandung und
wieder nach Haus gefahren,ach ja das Auto noch gewaschen u.Poliert.
Dakota -
Zum Tüv gefahren und Audi vorgeführt,Plakette bekommen 9.21 ohne Beanstandung und
wieder nach Haus gefahren,ach ja das Auto noch gewaschen u.Poliert.
DakotaGlückwunsch ,
da sollte ich wohl auch vorher Waschen und Polieren .
Ansonsten is wohl eher
,oder auch nicht.
Die gebrauchte Lambdasonde sitzt bombenfest und mag nicht raus und die bleibt nun auch drinn .
Ich habe schon zur letzten Hu einen Krümmer beim Ausbau der Lambda zerlegt und nun keinen weitern Ersatzkrümmer daliegen .
Regelt halt wie eine alter Audi . -
Hallo mz-mann,bei der Lam.son.hilft auch ein bischen Wärme,kleiner
Gasbrenner mit Katusche.
Dakota -
Lambdasonde regelt gut aus und musste nicht den Krümmer verlassen.
AU bestanden -
Auch meinen Glückwunsch von mir.
Dakota -
Gestern morgen war nach einem Stillstand über das verlängerte Wochenende die Bakterie meines 80ers praktisch leer.
Das Radio ist mir schon bekannt, dass es etwas Saft zieht, wenn das Bedienteil nicht abgenommen wird - und genau das hatte ich vergessen...
Starthilfe vom Nachbar bekommen, in die Anstalt gegurkt. Bei Ankunft dort leuchtete die Innenraumbeleuchtung wieder recht hell, wirkte vertrauenerweckend.
Aber: Zur Mittagspause dann wieder Starthilfe gebraucht.
Zum Glück war das Wetter nicht so scheiXXe, konnte also mit dem Russengespann weiterfahren und den 80er ans Ladegerät hängen. Abends dann mal den Regler geprüft, der hatte schon mal Schluckauf gehabt - siehe da, Ladespannung ohne Last bei 13,6 V, auch bei erhöhter Drehzahl. Eine Kohle war am Ende, die andere hätte noch eine Weile funktioniert. Die Schleifringe waren riefenfrei und schick, also neuen Regler aus dem Regal genommen und eingebaut. Ladespannung ohne Last jetzt schon im Leerlauf bei 13,8 V. Die Bakterie scheint es auch überlebt zu haben, hat heute ohne größere Probleme gestartet. -
Lautsprecher im Armaturenbrett getauscht.
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Türschanier vom Lacker geholt und eingebaut,und nicht mehr
Ärgern über eine Tür die einen in den Knochen haut . -
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Mich mal um den Schließzylinder der Fahrertür gekümmert.
Ist schon eine Woche ohne Funktion , dachte ist wohl nur das Gestänge aus dem Plastehalter rausgerutscht.
War kein Frost schuld, der war nicht dabei, wohl eher ein Sammler.
Teile zerbrochen , Audi noch da .
auf den ersten 3 Bilder das Originale.
danach ein anderes , welches eine andere Form-Aufnahme für den Hebel hat.
orig. ist Rund mit abgeflachten Stellen verbaut, das andere hat im Rund 2 ausgesparte Parkbuchten.
Wird wohl nur ne Übergangslösung werden.
weiterhin fand ich ein Dämmteil.
Wo kommt das hin bitte ??? -
Lenkgetriebe ausgebaut eine Schraube raus gebohrt und das Gewinde instand gesetzt.
Auch bei ausgebautem Motor eine ekelhafte Arbeit.
Schwungscheibe mit Kupplung und Krümmer sind auch am neuen Motor, sollte eigentlich heute rein kommen.
Aus nur kurz mal die Manschette vom Lenkgetriebe tauschen wurde jedoch ein stundenlanger Akt.
Morgen gehts weiter -
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So, bissl Blech rausgeklopft, bissl den Formrohrquerträger (welcher mir fett den Arsch gerettet hat) geradegebogen, bissl die Längsträger mit dem Stapler zurechtgezogen, neuen alten Kotflügel drauf und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus.
Der Frontträger ist super, sollte jeder NG-Fahrer haben.
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Der gefällt mir SUPER , dieser Formmetallträger , auch für hinten gebaut
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Nö, hinten ists im Prinzip nicht notwendig, das müssten wir uns mal ansehen, ob das sinnvoll/möglich wäre.
Wurde in erster Linie gemacht, weil die Drehmomentstütze vom NG den originalen Träger einfach zerreisst.
Ist auch super easy zu bauen, siehe Fotos.
Du nimmst dir einfach den alten Träger, legst ihn auf ein Holzbrett und überträgst das Lochbild.
Dann schneidest du zuerst 2 Grundplatten aus einem geeigneten Material (4-6mm Baustahlplatte z.B.), bohrst sie, und spaxt sie fest.
Dann schneidest du dein Formrohr auf Gehrung (musst halt etwas rechnen im Idealfall), und kannst es relativ Verzugarm auf deiner Schablone festschweißen. Dann noch ein Halter für die Drehmomentstütze dran, eine Lasche für das Blech von oben, und unten irgendwas, wo du den Kabelbaum halten kannst (können Laschen sein, Löcher mit Kabelbindern durch, oder Ringösen mit Gewinde...). -
Beide Lenckstockschalter erneuert,jetzt bleibt der Scheibenwischer nicht mehr
mal einfachso beliebig stehen . -
Habe den Wärmetauscher gewechselt, bevor es kalt wird, bin jetzt beim zusammenbauen.
Wer das konstruiert hat, gehört eingesperrt bei Wasser und Brot!
viele Grüße
Jürgen
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