Ich habe gestern mein Kühlsystem gereinigt, zweimal gespült und dann die "Krater" Aufliegeflächen der beiden Kühlmittelflansche seitlich und hinten mit Flüssigmetall aufgefüllt. Danach habe ich noch das Thermostat erneuert und mehrere Kühlerschläuche ausgetauscht.
Beim Ausbau des großen oberen Kühlerschlauch mit 3 Anschlüssen (Kühler, Flansch mit Temperaturgebern, Ölkühler) ist mir allerdings folgendes Teil aus dem Schlauch gefallen:
Hat jemand eine Idee wo das herkommen kann? Es ist aus Kunststoff und aufgrund der Verfärbung würde ich darauf schließen, dass es schon länger im Kühlkreislauf war. Kann das von der Wasserpumpe stammen?
Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?
-
-
Ganganzeige der Automatik im Tacho repariert (neue Lämpchen eingelötet, Abdeckung vom Keilriemen modifiziert und eingebaut, Kunststoffteile im Motorraum gereinigt, Edelstahlauspuff (Endrohre) poliert, Fenster geputzt und Sportluftfilter (Einsatz) gewechselt. Morgen wird gewaschen und die neue Saison begrüßt....
-
Ich habe mich bisher um das Umlöten des Lämpchens gedrückt...
Das scheint ja bei der Ganganzeige ähnlich zu sein wie bei meiner Außentemperaturanzeige.
-
Was hat das Teil für einen Durchmesser?,
ich bin mir nocht nicht ganz sicher.
Dakota -
Ca. 3mm..... Und 6mm lang. Habe die beim Conrad direkt geholt. Kann dir gerne ein Foto schicken. Ich habe rote reingesetzt. Drin waren aber weiße.... Habe mich auch immer vor gedrückt. Habe dann aus einem Schlachter eine alte Anzeige (auch defekt) bekommen und die dann repariert und gewechselt. Eigentlich ein Kinderspiel.
-
Was hat das Teil für einen Durchmesser?,
ich bin mir nocht nicht ganz sicher.
DakotaFalls du mich meinst: Das Teil hat ca. 27mm Durchmesser und die Rückseite ist glatt:
Ich habe heute wieder alles zusammengebaut, befüllt & entlüftet: Funktioniert alles einwandfrei, das Thermostat macht bei knapp unter 90 Grad auf, die Lüfter laufen bei 100 Grad an und alles ist dicht. -
Ca. 3mm..... Und 6mm lang. Habe die beim Conrad direkt geholt. Kann dir gerne ein Foto schicken. Ich habe rote reingesetzt. Drin waren aber weiße.... Habe mich auch immer vor gedrückt. Habe dann aus einem Schlachter eine alte Anzeige (auch defekt) bekommen und die dann repariert und gewechselt. Eigentlich ein Kinderspiel.
Hallo Maverick,sorry ich meinte Trigger mit seinen Fund.
Dakota -
Hallo Trigger,
Wenn ich mich nicht Täusche ist das Teil von einen alten
Deckel vom Ausgleichsbehälter ein teil davon,nur komisch das das teil aus dem Schlauch raus
kam,und bis da kann es nicht aus dem Ausgleichsb.gewandert sein,denn für den Durchmesser ist die
größe nicht da,vom Behälter,schon komisch.
Gruß
Dakota -
Ok, danke dir Dakota, das ist schonmal ein guter Hinweis. Vielleicht ist es auch gar nicht aus dem Schlauch rausgefallen, sondern nur aus dem Deckel zu Boden gefallen als ich gerade den Schlauch ausgebaut habe?Ich werde den Verschlussdeckel prüfen und evtl. erneuern.
-
Hallo Trigger,ok kaufe ein Original bei Audi ist besser so,als aus dem
zubehör,habe ca.10€ bezahlt.
Gruß
Dakota -
Seit Freitag erneuere ich unter fachkundiger Aufsicht das Fahrwerk und einen Teil der Bremsanlage an meinem B4.
Stabilagerung, Federn, Dämpfer, Domlager, Querlenker, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Bremsscheiben rundum, Bremsklötze rundum, Bremskraftregler.
Unglaublich, was alles "in den Dutten" sein kann. -
Ich habe die ganze Vorderachse, also Aggregateträger, Federbeine und die Ölwanne ausgebaut, alles entrostet und lackiert. Und natürlich alle Buchsen und Dämpfer neu... Aber nicht nur heute, bin schon seit einigen Tagen am Schrauben... Und die Spritleitungen mach ich noch neu, die werden teilweise nur noch vom Rost zusammen gehalten
-
Heckklappenkabelbaum getauscht
Sommerreifen drauf gestecktAuto gewaschen
-
Habe die Bremsflüssigkeit gewechselt
-
Hab endlich mal den Teil des Armaturenbretts getauscht, in dem die Schalter verbaut sind... Ich habe gedacht, dass man da einfach das Teil rausnehmen kann, aber zwei Schalter waren vertauscht und ich mit meiner Perfektion musste natürlich die originale Anordnung haben
Morgen kommen dann Stoßdämpfer, Radlager und Koppelstangen dran. Aber nicht allein -
Heute morgen hab ich die 180-Mm-Marke überfahren. Und letzte Woche neuen TÜV ohne Mängel bekommen.
-
Morgen kommen dann Stoßdämpfer, Radlager und Koppelstangen dran. Aber nicht allein
Ich habe es auch gerade erst mit Hilfe hinter mir. Arbeitstechnisch ist das gar nicht so der Aufwand, ich war nur erstaunt, wie viele Kleinteile man drum herum braucht (oder tauschen sollte), die in den entsprechenden Teilekartons nicht enthalten sind. Aber Du hast wenigstens den Vorteil, dass Du Dir die Arbeiten an Werktagen vornimmst, so dass man auch mal etwas nachkaufen kann. Ich habe Karfreitag angefangen... -
Motor geköpft.... gnaaaa .. scheiss Timing
-
Na, dann können wir uns die Hände reichen.
Hatte mir einen potenziellen Schlachter angeschaut, mit unter 150tkm. Plöd nur wenn die Haube aufgeht und da nicht wie angegeben ein ABK sondern ein ABT drin steckt. Da durfte ich dann mit gemieteten Anhänger, Zugfahrzeug von und mit Kumpel, gekauften Spanngurten, wieder "lehrreich" 150km nach hause öddeln. Natürlich Freitags durch den dichten Verkehr. Man hat ja sonst nix zu tun.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!