Winterschlappen drauf. Kalt wirds.
Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?
-
-
-
Ich hab meinen Spritverbrauch spontan um 3l/100km gesenkt.
-
Winterreifen als "Standreifen" für Den Winterschlaf draufgezogen. Schlaf gut Dicker
-
Hinterachse auf Scheibenbremse umgebaut
Bremsleitungen komplett
Bremskraftregler getauscht (alter war undicht)
10" Bremskraftverstärker eingebaut
Gruß Andy -
Neue Scheinwerfer eingebaut, zu Audi gefahren und die Dinger einstellen lassen für umsonst
Licht-Test + Einstellen ist bei Audi kostenlos
Der erste Azubi hat den Rückwärtsgang mit dem Ersten verwechselt und brauchte von mir eine Anleitung für die Schaltung
Nachdem ich aufgeraucht habe hörte ich, dass der Sportauspuff schonwieder seinen Klang entfaltet und ich dachte schauen wir Mal was die machen. Sind's schon 3 Azubis. Der eine sitzt drin und die anderen beiden am Auto.
"Mach Mal Blinker..." "...mach Mal bremse..." "...mach Mal Rückwärtsgang..."
Ich sehe die verzweifelten Gesichter, geh zum Auto, mache das Licht am Lenkstockschalter an und schon ertönte im Chor ein "Ahhhhh!".
Auto wird aus gemacht und der Azubi sagt "Irgendwas scheint mit dem Bremslicht nicht zu stimmen weil der Boardcomputer das am Anfang angezeigt hat". Meine Antwort: "Der Wagen ist zwar alt, aber er zeigt die Diagnose OK an wenn die Bremse betätigt wird." Von da an waren aber nur noch die Unterhaltungen witzig. -
Getriebeöl getauscht. Was für eine schöne Messingpaste...
-
-
Heckklappenkabelbaum getauscht, endlich funzt wieder alles!
Beim wenden im Dunklen rückwärts gegen einen L-Stein gefahren. War einfach in den Spiegeln nicht zu sehen. Schosspott! Wer keine Arbeit hat... -
Heizungswiderstand repariert :).
-
Wischerblätter eine Nummer kürzer gemacht.
Jetzt wird es wieder streifen frei sauber.
Der kleine schneider vom Flohmarkt hat sich doch tatsächlich gelohnt.
Dann noch den Beifahrer Wischerarm ein wenig bearbeitet, damit der Anpressdruck auf der Scheibe wieder passt. Das stand nach dem "Umbau" auf Bosch Aerotwin noch aus.
Jetzt kann der Winter mit so richtig miesen Sichtverhältnissen kommen.
Allen im Forum eine schöne Adventszeit und allzeit sichere Fahrt.
MfG
BB
-
Heute mal nen Automatikgetriebeölwechsel in Angriff genommen, schaden kann es ja nicht.
Nachdem sich das Peilstabrohr ums Verrecken nicht Lösen lassen wollte, musste die Ölwanne halt mit runter - gab natürlich ordentlich Sauerei .
Naja, dann festgestellt, dass ich den falschen Filter bekommen habe, also erstmal wieder zum Autoteileladen und neue Bestellung aufgegeben.
Morgen Abend läuft er dann hoffentlich wieder *fingerscrossed* -
Fox Mittelschalldämpfer installiert, jetzt ist der Sportauspuff ab Kat komplett.
Mit dem 3 Flutigen Krümmer hört sich das schon sehr gut an, mal schauen was der 200 Zeller nächstes Jahr noch bringt -
Nen originalen, nur 1 Woche verbauten und dann 11 Jahre im Keller gelegenen Haubenbra erworben und angebracht
-
Kannst du dein Auto nicht leiden?
-
Das hab ich mich auch gefragt
-
Haubenbra
-
Ob einem das rein optisch gefällt oder nicht, du machst dir auf jeden Fall den Lack darunter kaputt.
-
Ich versteh bis heute nicht warum man sowas braucht
-
Habe eine Doppel USB Anschluss je 2.1mA zum Aufladen von handy usw. In die Mittel Konsole eingebaut.
Sowie extra einen USB 3.0 Anschluss das direkt über ein Modul zum Concert 2 geht .Somit kann ich jetzt das concert via BT sowie über usb Stick mit Musik füttern .Nebenbei hat diesen Modul noch ne freisprecheinrichtung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!