Da die Sitze noch draußen sind, werde ich gleich mal den Teppich reinigen. Geht so ja viel einfacher
Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?
-
-
Dann muss ich da noch mal genauer schauen, Danke schon mal. Sind das auch solche DiagnoseBuchsen wie im Sicherungskasten?
Also ich habe noch mal nachgeschaut konnte aber nichts finden. Ich habe extra auch die Lüftungskanäle ausgebaut. Es geht aber nur ein Stecker ans Steuergerät und nichts weiter. Das Kabel davon ist rot unmantelt und der Stecker ist noch verplombt.
-
...erneuten Ölwechsel auf 10W40 und gut ist
Benz und Golf werden auch wieder auf 10W40 gebracht -
-
wat solln dat heißen?
Das die grüne Ratte durch einen rattigen C3 Avant ersetzt wird. -
-
Nebelschlussleuchte getauscht Bremssättel mit Roten Hammerit neu lackiert.
und die neuen Felgen mit Finish Kare 1000P Lackiert -
...zum 2.ten Mal Glühlampen bei Mahag gekauft,
die ersten waren ausnahmslos beschädigt,(Litzen weg oder sonstwas)...macht zusammen die stolze Summe von 18 Euro und etwas für 3 Birnderl (Heizungsdrehregler).
Hab sie dann gleich vor Ort verbaut.Funzt und hat Spiel, wass will ich mehr...Zu Hause den Frontgrill demontiert und die linke Seite mit einer mattschwarz Spraydose neu lackiert, war so abgeblättert, die Farbe
Passt wieder mit geputzten und glänzendem AudiemblemAls nächstes kommt der Schaltsack, da brauche ich aber Hilfe...
-
Den nächsten geflickten Ansaugschlauch verbaut... Der erste ist leider wegen zu großer Risse wieder aufgegangen.
Mit dichtem Schlauch und neuem Lmm geht wieder richtig was, in bezug auf Ansprechverhalten und Laufkultur. -
Jetzt war ich vorgestern bei Audi und der meister meinte ( ein älterer Herr, der mit den 80ern Jahre zu tun hatte und aus erfahrung redet) für die älteren wäre das 15W40 besser die das 10W40. Könnt Ihr das bestätigen oder habt ihr andere Erfahrungen?
-
Käse. Nimm lieber ein vernünftiges 5W40. 15W40 ist einfach überholt. Das füllt heut keiner mehr in sein Auto.
-
mach einfach ein gutes 10w40 rein.
wen du viel Autobahn mit Druck fährst nimm 10w60 das steckt Hitze viel besser weg. mag dafür keine Kurzstrecken -
...so ist es, ich habe auch wieder ein gutes 10W40 drinnen und gut ist
-
...seht selbst
Auch ich habe die Kreuzschlitzschraube nicht gesehen und gesucht...trotz eindeutiger Beschreibung hier und dort, ich war doch tsächlich der Meinung, mit lösen der Mutter muß doch der Schaltsack von selbst heraus springen,lol
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil, ja,ja... -
...Motorraum Reinigung, nur mit Hand wohl gemerkt.
Wie kann man den Motorraum nur so runterkommen lassen, jetzt ist eine Fehlersuche wesentlich zielführender, als fischen im trüben Teich
-
Nebelschlussleuchte getauscht Bremssättel mit Roten Hammerit neu lackiert.
und die neuen Felgen mit Finish Kare 1000P Lackiert
Man wird sehen, wie sich das Hammerite schlägt.Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Foliatec-Bremssattellack (mit Grundierung, in Signal-Rot) zwar geil ausgesehen hat, aber auch nicht so der Hammer war.
Das Problem beim Bremsen Lackieren ist, dass div. Flächen nicht lackiert werden dürfen, und so keine durchgängige Lackschicht entsteht. Und immer dort, wo die Schicht endet, dort beginnt er zu blättern.Evtl. sind die Foliatec ohne Grundierung besser, ich weiss es nicht.
Darum ist es nicht verkehrt, Hammerite eine Chance zu geben.Ich bin eben skeptisch bei den ganzen Farben, wirklich zufriedenstellend ist da kaum etwas in meinen Augen. Ich könnte keine Empfehlung abgeben, würde man mich fragen. Por15 wär einen Versuch wert, dieses Gehypte etwas vom Rostschutzdepot könnte man mal testen. Ich mag die aber aufgrund ihres Marketings nicht sonderlich.
-
Also ich hab POR15 genommen, weil ich Fan von dem Zeug bin. Es hat mich wirklich überzeugt. Selbst nach über 20tkm nur mit einem Lappen drüber und die Bremssättel glänzen wie am ersten Tag. Ich hatte Angst, dass es die Temperaturen nicht abhält, aber selbst Hängerbetrieb nach Ösiland und dort auf der Postalm ist nichts passiert mit dem Lack.
Zum Thema: Mein gebasteltes Gaspedalpoti eingebaut und gesehen, dass es am Bremspedal anstößt
Hab das Poti 180° gedreht, jetzt stößt es unten gegen den Gaspedalhalter. Es ist belastend... -
-
gefahren und gefreut...
-
Nun Gasdruckdämpfer an der Motorhaube eingebaut. Jetzt bleibt sie wieder offen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!