So
nun habe ich die rückleuchte ausgebaut,gereinigt neu abgedichtet und wieder zusammengebaut.Mal sehen ob die Fahrerseite nun dicht ist.
Des weiteren habe ich mal unterm Reserverad gesehen.Etwas Nass.Dort ist auch ein Ablauf.Der Linke Lüfterkasten ist ok alles trocken,Kommt also von den Rückleuchten oder Irgendwo von der Karosserie.
Lenkrad etwas gegen das quitschen gemacht.
Mal sehen ob es gereicht hat.
Nervt ganz schön das quitschen.
Hatte mir auch noch mal Zeit genommen im V zu kucken.
Kurbelgehäusedeckel voll mit Oil,Kopfe sind komischerweise wie mit Öl angesprüht.Schwitzt etwas aber nicht an siffen.
Vorne an der Pumpe ist auch Oil.
Sehr schwer zu definieren wo es her kommt.
Warte immer noch auf die Dichtungen.
Habe auch noch mal alle Leitung mit Bremsenreiniger eingesprüht um mal zu sehen ob der Motor falschluft zieht.
Blieb aber alles gleich also alles ok.
Batterie habe ich nochmals nachgesehen.Ist nur eine 44AH verbaut finde ich etwas zu wenig.Sollte da nicht eine 64AH mind.drin sein?
Morgen mache ich ein Oilwechsel und Kühlwasserwechsel
Gruss Frank
Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?
-
-
-
Angefangen Armaturenbrett auszubauen, aber an die zwei Airbags geh ich nur mit nen Mechaniker ran....Wärmetauscher muss raus
-
Habe Heute den Himmel ausgebaut da der ja schon lange neu muss.. Nächstes WE sollte Stoff und Kleber da sein dann wird das auch schön gemacht und kommt wieder rein
freue mich schon richtig drauf!
Viel Spaß und guten Erfolg.
Sch... Arbeit -
Viel Spaß und guten Erfolg.
Sch... ArbeitKann ich bestätigen
Welchen Stoff habt ihr jeweils bestellt?
Mfg
-
Geputzt, gesaugt, Radkappen mit neuen Audi-Aufklebern bestückt und defektes Kabel für Kofferraumbeleuchtung lokalisiert.
Auf der Grube mal genauer unten drunter geschaut, Sieht sehr gut aus, nur eine verbogene Schraube von einem Hitzeschutzblech gefunden, Vorbesitzer ist wohl mal Bodenkontakt Ja der Auspuff ist ja auch noch von 1994 und sieht noch top aus Motor unten etwas ölig, Venildeckeldichtung saut ein bisschen .
Gruß Mecky
-
Kann ich bestätigen
Welchen Stoff habt ihr jeweils bestellt?
Mfg
Ich habe mir meinen beim ortsansässigen Stoffhändler besorgt -
Ich habe mich jetzt für Alcantara entschieden..
Ja der ausbau war schon... Die Sonnenblenden waren sehr nett und als ich erfahren habe das bei den Angsgriffen unter den Gummidingern schrauben sind war auch wieder ein tag vorbei^^
Aber hoffe der einbau wird einfacher -
Hast mal einen Link vom Alcantara?
Hab mir auch ein Alcantara-Imitat aus ebay besorgt. Der Stoff sieht super aus, nur ist er sehr dick und lässt sich im Bereich der Sonnenblenden sehr bescheiden verlegen (hässliche Falten, welche durch die starken Wölbungen entstehen).Bin jetzt soweit, dass ich den alten Stoff vom orangen Schaumstoff befreit und gewaschen hab. Werde ihn neu kaschieren und wiederverwenden
Achja: Der Aus- und Einbau des Himmels ist ein Kinderspiel. Der größte Spass ist das Abziehen des alten Stoffs und das Saubermachen, damit der neue Kleber hält
Mfg
-
Ich glaube ich habe das gleiche im kopf
Bestellt habe ich noch nicht da ich noch überlege ob dunkel grau oder schwarz -
Einmal Federbein, Antriebswelle und Flanschwelle aus und eingebaut. Dabei Den Wellendichtring am Flansch und den Sicherungsring erneuert.
Beim rostigen C4. -
Nebler gewechselt und neue H3 Birnen rein...tun immernoch nich. Woohoo!
Morgen zum Schrotti neue Kabel holn... -
steht seit juli ohne zahnriemen an ein und dem selben fleck...
-
NSW angeschlossen
-
Am Audi direkt noch nicht, aber schon mal alles für den morgigen Werkstattbesuch zusammen gesucht
Was steht an?
- Katflansch abdichten
- alle Keilriemen tauschen
- neuer Polenfilter -
Heute mal versucht die festgegammelten Trommelbremsen an meinem Neuaufbau zu lösen. Keine Chance....
Hab mit meinem avant dran gezogen bis die Reifen gerutscht sind, Trommel bewegt sich kein Stück
Morgen kommt der Bello ran -
Den A4 angefangen zu schlachten Kotis ab, rechte in schrott linke geht in verkauf, haube ab geht in schrott , stoßstange ab geht in müll , radhhausschale und frontlippe sind schon so gut wie verkauft rückleuchten raus, und die zierleisten von denn türen und amabrett hab da ist jetzt die halbe karre innen zerlegt dafür aber naja geld ist geld
-
Nachdem ich heute mal mein Handy geschrottet habe, und mein Luftfilter angekommen ist habe ich den natürlich direkt eingebaut.. und ich muss sagen der sound ist Bombe! Klingt für ein 2.0E Top! Aber man hört auch dass es nur ein 4 Zylinder ist
-
Zahnriemen
Wasserpumpe
Thermostat
Thermospannelement
Kühlwassergetauscht
-
Kat getauscht, dabei Lambda ruiniert - also neu
Lenkungsmanschette
Keilriemen
Polenfilter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!