Hab sie schon gefunden. Sieht auf jeden Fall besser aus, als vorher.
Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?
-
-
Gestern Winterräder montiert. Ganz ungewohntes Bild mit Stahlfelge und Radkappe
-
Bremsen vorne beim silbernen gemacht, incl. Scheiben.
Danach gewaschen und alles Piko gereinigt.
Lack, Scheiben und innen alles -
Blechkleid gründlich saubergemacht und poliert, Winterräder sind schon seit letzter Woche drauf. Meine Winteralus sollte ich vielleicht auch mal sauber machen
-
Versucht den scheiß Drucksteller wieder dicht zu bekommen. . Scheißdreck da.
-
Dieses Wochenende mal das schöne Wetter ausgenutzt und den Quattro Winterfest gemacht. Dabei habe ich den Wagen innen und aussen gereinigt, Fußmatten abgewaschen, Flüssigkeiten kontrolliert und aufgefüllt, Batterie geladen, die Türgummis mit RotWeiß Pflegeemulsion gegen festfrieren behandelt, kann ich übrigens weiterempfehlen. Einen neuen Innenraumluftfilter habe ich auch spendiert.
Die undichte Abgasanlage habe ich abgedichtet, dazu war eine neue Doppelschelle notwendig. Jetzt ist alles wieder schön dicht und der V6 brummt schön vor sich her ohne lästige Nebengeräusche. Beim Ausrichten des Endschalldämpfers ist mir noch die marode Halterung abgerissen. Habe das erstmal mit Edelstahlband wieder gängig gemacht. Nächstes Frühjahr wird das repariert oder der muss neu. -
Zum dritten mal den Nockenwellensimmering gewechselt...
In dem Zug auch gleich mal die Hydros gewechselt. -
Innenverkleidung von Blau auf Schwarz umgebaut
-
..ohne Grube , ohne Hebebühne , ohne Helfer !
Und weil der Motor mir noch nicht schwer genug war ,
hab ich Getriebe , Antriebswellen und Aggregatträger
drangelassen ! Hat mit Pausen 6 Stunden gedauert ..
Und wers nicht glaubt schaut sich jetzt das Bild an :Grüße aus Wuppertal
-
Bin grad dabei das Armaturenbrett rauszunehmen, damit ich den Wärmetauscher wechseln kann!
-
Montag Winterräder dran gemacht. Mit Hydraulikwagenheber erst den Schweller verformt und den Rest dann mit dem normalen Wagenheber gemacht
Wasser Im Kofferraum gefunden und dann Schraubenlöcher abgedichtet.
Jetzt kommen nur noch die Nebler neu dann ist der Wagen erstmal Winterfit. -
Mit Hydraulikwagenheber erst den Schweller verformt
Warum? -
Weil...
-erstes eigenes Auto
-erster eigener Reifenwechsel
-verwirrung mit AufbockpunktenAber Lektion gelernt. Fällt auch wirklich nich viel auf, nur wenn man sich bückt und genau hinguckt. Trotzdem sau ärgerlich
Hab heute versucht solche Radioblenden einzubauen damit die löcher neben dem Radio weg sind... die Dinger haben vorne und hinten nicht gepasst -
Querlenker und Hilfsrahmen neu gelagert...
Was eine scheiß Arbeit.
Morgen nochmal drunter gucken, irgendwas ist da noch nicht ganz OK.Und der Nockenwellensimmering ist schon wieder undicht...
-
Schönes Foto, gefällt mir.Daran erkennt man wie abartig die Motorposition beim 80er eigentlich ist. Und das beim kleinen 4er. Wird mit den 5ern nicht besser.
Obwohl ich sagen muss dass mein jetzt doch schon ziemlich ausoptimierter Fronti relativ schön liegt... gemessen an dieser Motorposition.
-
Gestern mal die Lautsprecher der Türen durch getestet , mit Erfolg alle 6 i.o . nun kabel um löten und die weichen einbauen dann können die schon zurück ins auto :). Nach und nach wird er
Montagal auf suche nach einem Sand Strahler und pulverbschichter gehen ..
-
[quote='albert_10v','index.php?page=Thread&postID=402405#post402405']
Zitat von »Wuppertaler«
Schönes Foto, gefällt mir.
Daran erkennt man wie abartig die Motorposition beim 80er eigentlich ist. Und das beim kleinen 4er. Wird mit den 5ern nicht besser.
Obwohl ich sagen muss dass mein jetzt doch schon ziemlich ausoptimierter Fronti relativ schön liegt... gemessen an dieser Motorposition.
..nachdem ich alles mit viel Mühe repariert , überholt , abgedichtet und vor allem sauber gemacht habe !
Grüße aus Wuppertal
Geil , chic , keiner Abzock - Werkstatt Geld in den Hals gespült , alles selbst gemacht für null Euro ,
und das mit 55 ...
..und das in Wuppertal !
-
Geiler Scheiß
-
Sehr chic.
-
So,
heute zum dritten mal zur Achsvermessung gefahren.Siehe da alles top.
Und gleich noch einiges an Dosen Bremsenreiniger,Silikonspray usw.gekauft.Gelich gehts raus zum basteln,
Öl wechseln usw,Rückleuchte neu abdichten
Gruss Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!