naja mal mit dem dampfstraler heute in den motorraum gehalten
und den oel krams vom getriebe weggeblasen mit.
dann nich fest gestellt das ich fast den Kat verliere -,-
wie war das? unsere 4 Ringe sind immer fuer eine ueberaschung gut.
![](https://www.audi-80-scene.de/forum/core/images/avatars/11/1562-1189253b9575834c04d11e08c218fbebd91024f9.jpg)
Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?
-
-
Tja,
diesmal ist es kein Audi aber eine MZ ES 150 (Eisenschwein)
Endlich wieder nach langer Zeit zum leben erweckt.2N2 Vergaser mit Standgas verbaut,Kompletter Umbau auf einen anderen Rahmen mit Brief.Und natürlich nichts neu gemacht vom Lack her,sieht so besser aus.
Auspuffanlage habe ich auch ein paar gebrauchte ergattert,hat auch etwas Patina.
Was noch fehlt,Blinker anschließen mit Geber und neue Reifen,da die alten noch aus der zone sind
Motor läuft nach ein paar kicks.Elektrik funzt auch schon mal.
einige mögen die alten MZ hassen ich aber finde die ES ist ein top Moped und alles Blech.Teile sind alle zu bekommen und zwar zu preisen da könnten wir für unsere Audis träumen.
Gruss Frank -
Habe eben angefangen meine hinterachse zu entrosten , mir ist aufgefallen das die aufnahmen rechts und links Rahmen mit Rostpicke befallen sind , mach ich gleich mit .
-
Heute unterboden durch geguckt und achsaufhängung hinten träger entrostet. Habe gedacht vollverzinkt ja aber auch nur gedacht.
-
Achsmanschette rechts aussen gewechselt.
-
Hinterachse ausgebaut.
Heute hat mal alles super geklapptFestgestellt das mein hinterachsdiff ungewöhnlicherweise so trocken is wie kittys humor - das geschmodder rechts war die innere antriebswellenmanschette die total tot is
Dazu festgestellt das ich nen halben a4q fahre. Schon die blöden blech querlenker oben und die abs sensoren mit steckern vom a4q.
Jetzt brauche ich dringend nen einzelnen kleinen oberen gussquerlenker - hat einer günstig...?Aber alles in allem nen top tag, trotz kopfschmerzen wie sau
-
Zwangsentlüftungsklappe getauscht,
kamei arsch montiert,
innen und aussen geputzt
mängelbericht vom tüv geholt,
achsmanschette gerichtet kat wieder festgeschraubt und n neuen brennring bestellt -
-
-
Lambdasonde vom A3 implantierten und da Blauzahn radio mal aktiviert.
-
EBC Blackstuff Beläge für vorne dran gemacht.
-
Bremstrommel und Beläge gewechselt, was für ein Murks.
-
Beim 90zga Zahnriemen gewechselt und beim S4 nachm Lackieren mit dem zusammenbauen begonnen
-
Einspritzdüsen neu abgedichtet, Schläuche LLRV neu, Zwangsentlüftung hintere Stoßstange "repariert"
-
Auto gewaschen und kpl. Innenreinigung.
-
-Schaumstoff der Lüftungsklappen im Gebläsekasten erneuert
-Ausgleichsbehälter für die Brems- und Kühlflüssigkeit "gewaschen" -
Was has DU anstatt Schaubstoff genommen?
Ölwechsel und Reifen von Hinterachse auf Vorderachse gewechselt / umgekehrt.
MfG
BB
-
-
Was has DU anstatt Schaubstoff genommen?
http://www.amazon.de/Moosgummi…selbstklebe/dp/B003OFCMJU
sowas z.B. -
Ich hab meinen heute gewaschen und getankt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!