Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?
-
-
Den Tacho wiederbelebt... er wollte einfach nix mehr anzeigen. Und so nach Gefühl fahren ist doof... aber ein paar Mal beherztes Klopfen hat geholfen
-
-
Neuen "Aussteller" fürs el. schiebedach bestellt ... das alte ich gebrochen -.-
-
Kopfdichtungen, Krümmerdichtungen, Lambdasonden und alles was dazu gehört....
-
bremse hinten umgebaut auf die größeren scheiben.
-
Gestern neue gebrauchte Stoßstange verbaut
-
Ventilschaftdichtungen bei eingebautem Zylinderkopf erneuert (mit Druckluft auf dem jeweiligen Zylinder).
Hat gut funktioniert, nach ca. 5h waren die alten zerbröselten VSD gewechselt. -
endlich Luftfilter und Zündkerzen am Sommer-16v gewechselt, am B2 das Scheibenwischrelais getauscht- das war dort leider nicht der Fehler, das die wischwasch nicht geht
-
Den Wasserverlust befundet, ist der hinter flansch zur Stirnwand hin.
Kostet ca 10 Euro beim Freundlichen, am Wochenende mal wechseln das alte Mistding. -
hab heut mit meinem kleinen umbau-projekt angefangen
da es mir, schon seid dem ich den wagen hab, auf die nerven geht das ich keine el. fensterheber hab. so der umstand wird jetzt behoben
einmal komplett 4x fensterheber samt türverkleidungen werden nachgerüstet
beginn heute war: entfernen des alten stoffes auf den verkleidungen und neu zuschneiden und beziehen mit schwarzem alcantara
desweiteren n neues heckklappenschloss verbaut da das allte minimal "ausgeleihert" war und ne neue blende an der heckklappe verbaut da die alte gebrochen war
morgen nach der arbeit mit vollem elan wieder zurück in die garage und weiter gehts
-
habe heut mal den stabi vom b4 avant (26mm) an die b3 limo (24mm) montiert, hat mir mal irgend jemand hier empfohlen, name habe ich leider vergessen. ich hab es zwar nicht so sehr mit der fahrphysik, aber vom ersten eindruck her untersteuert der b3 nicht mehr so stark. fährt sich irgendwie angenehmer.
für den tipp
-
Im Zweifelsfall wird dein auto jetzt aber schneller über die vorderachse schieben.
-
-
gewaschen:)
-
Seit 3 Uhr morgens in die Garage gestellt, Heizlüfter auf höchster Stufe, Fenster einen kleinen Spalt auf, und 5kg Salz in kleinen Schälchen im Innenraum verteilt.....
Nun ist nur noch Restfeuchtigkeit ganz unten im Teppich, die verschwindet hoffentlich über den Tag...
Alle Verkleidungen weggebaut wo das Wasser herkommen könnte, aber nix gefunden... Tüdichtung entfernt und neu dran, überall wo was reinkommen könnte mal provisorisch abgedichtet...
Nachher in die Waschanlage und gucken obs noch reinläuft....Das QP ist einfach komisch...
6 Monate lang war es zu absolut 100% dicht, und gestern Abend loift die Suppe in den Innenraum als wäre irgendwo ein Finger dickes Loch....
Ich stand aber nicht auf allzu unebenem Boden und auch nicht an einer ungewöhnlichen Steigung oder so.... Sehr merkwürdig alles....mfg Andi
-
VAGant:
Dicker Stabi vorn = mehr untersteuern.
Fühlt sich nur erstmal sportlicher an weil weniger Seitenneigung, so fühlt es sich so an als käme der Grenzbereich erst später. Aber das eigentliche Untersteuern, also rutschten der Vorderräder wird früher eintreten.
mfg Andi
-
Den quattro gefahren,
Aus der limo den motor für den neuen besitzer ausgebaut
-
-
Naja, wenn du willst das er weniger über die VA schiebt musst du auf der hinterachse nachlegen - beim quattro recht einfach indem man da nen dickeren stabi verbaut (bezieht sich auf qp/b4)
Ich hab zb nen RS4 MJ01 stabi für die HA liegen, wird eingebaut wenns fahrwerk neu gemacht wird (hoffe nächste woche ^^)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!