Achsvermessung machen lassen, war dringend mal nötig
Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?
-
-
Fahrwerk, Stabi-Stützen und Federbeinstützlager gewechselt, Manschette am Lenkgetriebe erneuert, Achsmanschetten vorne rechts innen und aussen, hinten neue Bremsscheiben, Beläge, Bremssattel und Bremsleitungen, Maschine ausgetauscht, Zündkerzen und Flüssigkeiten erneuert, Getriebglocke grundgereinigt, Zündverteiler getauscht und wieder zurückgetauscht, denn der neue war defekt: Danke Bosch, das Tauschteil hatte kein Typenschild und ich hätt' wohl nur geträumt, dass ich's bei Bosch gekauft habe , LuFi erneuert, Mengenteiler revidiert, Stauscheibenpoti neu "einkalibriert", TFL "tüv-gerecht" angeschlossen, Kat gewechselt, Hosenrohr + Dichtung ausgetauscht, 2 neue Reifen vorne, LiMa im Austausch, Starterbatterie erneuert und die AHK vom Fronti (nach Totalschaden auf der A7 bei Würzburg aus Suderburg in Richtung Süden kommend) wieder zurückmontiert und jede Menge Kleinschxxx... und für die ganze Arbeit die neue TÜV-Plakette erhalten Was 'n Act.
-
LLRV zerstört und ein neues Bestellt.
-
Das hintere Fach im Kofferraum ausgemistet, wirklich unnötiges Zeug aussortiert und in die Garage verfrachtet, und das Werkzeug, was da immer durcheinander lag, in eine Klett-Tasche, die an der Rückbank Lehne angeklettet ist, verfrachtet, so kann ichs bei Bedarf auch alles mal schnell rausnehmen..
Nun sind hinten in dem Fach nur noch Warndreieck und Verbandskasten, und ein paar Ersatzbirnchen.
mfg Andi
-
-
Koppelstange erneuert.Endlich ist das geklappere weg.
-
Geriebelager am Weißen erneuert, man fährt sich das jetzt ruhig
Und der Schalthebel bewegt sich auch nicht mehr wirklich hin und her. -
Ölstand überprüft - alles ok.
Schöne Karamel-Farbe und angenehm im Abgang.
-
Schwarze Rülis eingebaut.
-
Am Mittwoch "mal eben schnell" das neue Getriebe eingebaut... Von Feierabend bis spät in die Nacht
-
Von aussen und innen mal wieder richtig gründlich sauber gemacht.
-
Stoßdämpfer Domlager Spurstangenkopf vorne links getauscht.
-
Reflektoren für die schwarzen Rückleuchten angeklebt und Schalter Spiegelverstellung getauscht. Hatte ich gestern Abend mit LED-Beleuchtung bestückt.
-
gestern den großen kühlerschlauch oben erneuert, heute spinnt der kühlmitteltemperatursensor, pfff, nachher mal sehen was damit wieder ist...
-
LLRV eingebaut und Leerlaufschalter eingestellt. Steuergerät reset gemacht und Probefahrt gemacht
-
Kat mit neuem flexrohr verbaut. Diesmal ein interlock. Mal sehen obs diesmal hält. Dicht is es erstmal
-
Nach ca einem Jahr, das linke Doorboard eingebaut. Morgen alles verkabeln und " Probehören "
-
Zum ersten mal in 4 Jahren und über 150.000km ne Motorwäsche gemacht...
Nockenwellensimmerring sifft recht ordentlich... Aber schon länger... Wird nächstes Jahr mit Zahnriemen zusammen gemacht...
Aber Samstag steht Tüv an, da soll dann nich wieder als geringer Mangel "Motor Ölverschmutzt" stehen....Also 1,2l Bremsenreiniger, etliche Putztücher, und dann noch ne Flasche Kaltreiniger und Eimerweise Wasser benutzt um den ganzen Schmodder halbwegs wieder loszuwerden... Denke mir halt immer Dreck konserviert
Hoffentlich tuts das fürn Tüv... Das neue Getriebe sifft auch an einem Simmerring, also muss ich da auch so schnell wie möglich ran... Freitag komm der Simmerring hoffentlich....
mfg Andi
-
Kühler am Winterquattro getauscht.
-
Am 80er schon länger nichts, der läuft einfach nur
Aber den A4 endlich mal abschließend wiederbelebt. Nachdem der Motor wieder instandgesetzt war nach der geflogenen Zündkerze, mussten die Scheiben, Beläge und Bremsschläuche auch mal neu. War alles nicht mehr zu gebrauchen nach 6 Monaten Standzeit Wäre also wahrscheinlich eh an der Zeit gewesen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!