Vorderrad nacgezogen. Hatte Rattern auf der BAB, die Werkstatt hat nach dem Wechsel von den Kupplungsgeber/-Nehmer wo nicht richtig angezogen.
Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?
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Servotronik lenkgetriebe drin.... Alter falter. Nie wieder.
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-Domlager erneuert und den neuen Federspanner für gut befunden
-Beide Gewinde an der Lenkgetriebezahnstange nachgeschnitten
-Türverkleidung abgenommen um das herausgefallene Türschloss wieder einzusetzen, leider an dieser verkackten Klammer gescheitert -
Neuen Miniaturlautsprecher ins KI eingebaut, muss nur noch funktionieren.
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Neuen Miniaturlautsprecher ins KI eingebaut, muss nur noch funktionieren.
ich hab noch ein soundmodul von nem BMW da - wollte ich eigentlich mal verbauen um den schrecklichen Warnton in nen anderen schrecklichen warnton zu ändern allerdings hab ich mich nie beschäftigt damit.. ob das überhaupt geht?
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Ja das geht. Habe ich auch noch hier irgendwo rumzuliegen...
BTT: Motorwäsche
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Scheiss Wegfahrsperre spinnt schon wieder
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Luftfilter und Pollenfilter raus, Tacho wieder eingebaut, Lenkrad gewechselt, Motor bissl sauber gemacht
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Ja das geht. Habe ich auch noch hier irgendwo rumzuliegen...
BTT: Motorwäsche
wie hastn das gemacht? ich wollte eben dieses auch tun, trau mich aber nich so richtich aber an dir würd ich mich orientieren
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Gaaaanz einfach. Zur Waschbox, bei der auch Motorwäsche möglich ist. Haube auf, Münze rein und los geht's ;). Motor war dabei aus.
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Gaaaanz einfach. Zur Waschbox, bei der auch Motorwäsche möglich ist. Haube auf, Münze rein und los geht's . Motor war dabei aus.
Und der lief danach noch? Die Feuchtigkeit geht doch überall rein loooooos, mehr Infos
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Und der lief danach noch? Die Feuchtigkeit geht doch überall rein loooooos, mehr Infos
an sich kein problem. dass man auf die teile der zündanlage genau so wenig drauf hält, wie man in die ansaugluft-führung rein strahlen würde, sollte auch klar sein, nä?
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ja aber da kommt ja so oder so was hin bei zehn bar druck *.*
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Funzt aber super, hab ich auch schon öfters gemacht, sinnvoll ist es vllt. in den Abendstunden zu fahren, sich nen alten Handfeger und ne Sprühflasche mit Kaltreiniger zu holen!
Bevor ich angefangen habe, habe ich 10min Pause gemacht damit der Motor etwas abkühlen kann damit keine zu hohen Temperaturunterschiede sind.
Dann mit Kaltreiniger schön einsprühen und mit dem Handfeger abschrubben... Ergebnis ist ein tiptop sauberer Motor
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wichtig ist das man bei 10bar druck nicht direkt mit der lanze irgendwo draufhält, immer schön abstand halten das ein schöner fächer entsteht. maximal breit, aber noch ausreichend druck, so das der wasserstrahl nicht zu hart ist. wenn du mit der lanze ins lehre sprühst siehst du ja wo der wasserstrahl anfängt zu "zerstäuben", das sind meist so bei 30-50 cm von der düse entfernt. zündspule und verteiler kann man ja mit ner plastiktüte umwickeln. ggf. zünverteilerkappe und zündkerzestecker nach der reinigung mit druckluft oder kontaktspray aussprühen.
achso, gestern wurden domlager, stoßdämpfer, federn, stabipendel, spurstangenköpfe, querlenkerbuchsen und traggelenke erneuert, hat den ganzen tag gedauert und etliche nerven gekostet, speziell bei den querlenkerbuchsen, darum geht es heut erst an die stoßdämpfer und federn hinten. aber der fuhr sich gestern abend, troz verstellter spur, schon seehr angenehm.
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Auto wieder mal gewachst...
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Na klar lief er danach noch. Genauso gut wie vorher, war nur eben wieder sauber
Ich gehe da an alle Teile ordentlich ran - soll ja sauber werden - und decke auch nichts ab oder tüte ein oder so etwas...Halte nur nicht gerade direkt auf den Abgaskrümmer - der ist ja bekanntlich ein bisschen wärmer...
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Edelstahlanlage geputzt und poliert. Vorbesitzer hatte wohl ein kleines "Ölproblem" mit dem Motor . Sieht jetzt wieder aus , wie neu.
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Ich hab da mit der motkrwäsche auch mal probiert. Hab nur den gartenschlauch sachte reingehalten. Ergebnis: verteiler vollgelaufen (sitzt beim ace hinten auf der NW) und sprang so gut wie garnicht mehr an. Lief nach ewige orgeln nur auf 2 bis 3 zylindern. War wirklich unfahrbar. Hat auch lange gedauert bis er wieder sauber lief.
BTT: heute hol ich den 100zeller ab und pass ihn an. Morgen kommt er dann zum Schweißer. Langsam geht die zeit aus
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