Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?
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Audi aufn Abschleppwagen geladen und Abschied genommen. Aber was solls, da muss ich jetzt durch.
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da kann man nix mehr zu sagen.
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Audi aufn Abschleppwagen geladen und Abschied genommen. Aber was solls, da muss ich jetzt durch.
Nicht mehr reparabel?
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definitiv nein! Achse fast vollständig herausgerissen, Front zusammen gedrückt und der Beifahrerfußraum ist bis zum Handschuhfach hochgedrückt. Ausserdem ist die A Säule gerissen und der ganze Wagen ist komplett verzogen.
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Gestern noch mein KI auseinander geflückt und die Kontakte für den Kilometerzähler wieder gerichtet. Heute notgedrungen wieder eingebaut, musste zur Bank.
Morgen vermutlich wieder rausnehmen um den Miniaturlautsprecher (Warnsummer) einzubauen. -
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Ist ja Standard bei den 20 Jahre alten Klimatronik Fahrzeugen... da hilft nur zerlegen oder neu kaufen.
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hab heut mal nachgesehen warum er kurzfristig nur 1,1Bar gedrückt hat...
Und dann ging's wieder hoch auf 1,5
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Habe alle 4 Stück zerlegt, gereinigt und die Lager minimal mit Märklin Öl geölt. Gut die liefen danach kurzzeitig etwas rau, wenn die Kohlen die Form nicht mehr so haben. Bei mir war aber das alte Steuergerät defekt, da die Stellmotoren wohl ziemlich lange defekt waren und da sind die Endstufen? durchgebrannt.
Ich hab die Motoren damals mit einer 9V Batterie laufen lassen zum Testen.
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Also angelernt habe ich sie schon, ist nötig, da somit die Maximalauslenkungen vom Poti geprüft werden und dann weiß das Steuergerät wo die Klappe steht.
Ist schon wieder bald 1 Jahr her, ich weiß nur noch, dass man beim Zerlegen aufpassen sollte, dass innen im Getriebe man nichts verdreht beim Ausbau. Sollte normal nichts ausmachen, aber sicher ist sicher.
Der Motor selbst ist ähnlich wie von einem Elektroauto Spielzeug früher. Da sind dann 2 Federn die die Kohlen halten. Meistens sind die Magnetspulen voll mit Kohlenstaub und der Rotor auch. Einfach alles gut reinigen, ich hab damals gut mit Bremsenreiniger draufgehalten und ausgeblasen mit Druckluft. Dann wie gesagt die Lagerstellen etwas ölen. Ob die Methode natürlich so gut ist, ist fraglich
Bin mir gerade auch nicht sicher ob die Defrostklappe die ganz hintere ist, an die man fast nicht kommt..
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Zitat
Zitat von »quattro_lQrd«
hast du fürn einbau die miko verändert oder das radio selbst angepasst?
Das Radio links und rechts abgedremelt.
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kurzwäsche, flüssigkeiten kontrolliert, musste bissel öl aufgefüllt werden.
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Gestern Abend vor der Arbeit die Vorderreifen gewechselt. Fahre nun Rundherum Serbisch Allwetter (Tigar) und kann nur mal so am Rande erwähnen das Markenreifen doch merklich besser zu fahren sind
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Ich war mit dem Weißen mal beim TÜV.
Zwar nicht bestanden aber zum Glück nur die äußere Achsmanschette Links und die vorderen Querlenkerlager beider Querlenker müssen neu. Und ein paar Kleinigkeiten dann rollt der gute wieder auf unseren Straßen.
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