STG in den S4 gebaut und dann gefahren
Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?
-
-
Lenkrad gedreht....Bremspedal sowie Kupplung betätigt und Natürlich Gas gegeben
-
-
Gestern den Reparatursatz für den Heckklappenkabelbaum von ATP verbaut. Super Qualität und alles funktioniert wieder...
-
- Dem 80er endlich ein wenig Wasser und Öl gegönnt.
- Selbstrückstellender Heckscheibenheizungsschalter (Was für ein Wort... ) von einem S2 in den 80er gebaut. -
"Mal eben schnell" Falschluft gesucht, und nichts gefunden.... Also spontan beschlossen alles auseinander zu reißen, und dann doch ein großes Leck gefunden...
Die blöde Ansaugluftführung (die große Gummihutze zw Mengenteiler und DK beim NG) hat da, wo das Rohr der Kurvelgehäuseentlüftung reingeht, einen großen Riss.
Motor hat schon fast garnicht mehr auf den Öldeckeltest reagiert...Also alles abgebaut, auch die KWGE und diese gereinigt, die Ansaugluftführung dann auch mit der Zahnbürste und Spüli geschrubbt, und dann den Riss, bzw eher gesagt die Risse, mit Sekundenkleber verklebt....
Um die nächsten Tage, bis das Neutzeil kommt, fahren zu können, tuts das.Ist auf jeden Fall besser als vorher. Aber nicht perfekt...
mfg Andi
-
Heute mehr kaputt gemacht als gerichtet Aber dafür kann ich nix, wenns Material nach 22 Jahren mal nachgibt
-
- Dem 80er endlich ein wenig Wasser und Öl gegönnt.
- Selbstrückstellender Heckscheibenheizungsschalter (Was für ein Wort... ) von einem S2 in den 80er gebaut.ich hab meinen glaub ich vom schrott aus nem A6 C4 avant für lau
-
Ich habe Ihn vor einigen Tagen in den Winterschlaf geschickt und für die Anstehenden Reparaturen vorbereitet.
Für die nächste Saison muss noch die VA überholt werden und ein Bremssattel der HA ersetzt werden.
Evtl. rüste ich die Musikanlage noch etwas auf -
Ich weise auch hier nochmals daraufhin, das diese art des winterschlafs suboptimal ist und zu schäden führen kann!
-
Da solltest du die Garage meines Kumpels mal sehen! da stehen 15 autos auf 2 etagen so verpackt und aufgebockt rum!! vom 1er jetta mit 30tkm bis zum 3er e 46kombi ist da alles bei ,nur kein Audi!!!
-
das geht nicht ums einpacken. für längere zeit so aufbocken is mist.
-
... und dann den Riss, bzw eher gesagt die Risse, mit Sekundenkleber verklebt....
Um die nächsten Tage, bis das Neutzeil kommt, fahren zu können, tuts das.Ist auf jeden Fall besser als vorher. Aber nicht perfekt...
Wenn man das richtig klebt, ist die Festigkeit höher als die des Gummis.
Ich klebe beruflich ab und zu O-Ringe (Mehrere Meter Durchmesser... Die gibt's halt nicht zu kaufen.). Wenn du die Klebstelle mit Isopropylalkohol oder Bremsreiniger entfettest, und danach mit Loctite 438 klebst, reisst das Teil das nächste mal garantiert nicht an der Leimstelle!
Ok.. Für den Preis von dem Zeug bekommst du wahrscheinlich auch ein gutes Gebrauchtteil... -
das geht nicht ums einpacken. für längere zeit so aufbocken is mist.
So meinte ichs
-
ich hab wohl nicht richtig geschrieben!Habs geändert! mein kumpel macht das auch so ! seine autos stehen so seit jahren,warum auch immer!!!
-
Ich habe Ihn vor einigen Tagen in den Winterschlaf geschickt und für die Anstehenden Reparaturen vorbereitet.
Für die nächste Saison muss noch die VA überholt werden und ein Bremssattel der HA ersetzt werden.
Evtl. rüste ich die Musikanlage noch etwas aufManchmal kommt es auf die Feinheiten im Leben an!
Die Teile liegen hier alle neben mir auf dem Schreibtisch und Morgen werden sie verbaut!
Die Räder sind zum stehen da bzw zum Fahren.Für die Überwinterung gehört es sich den Luftdruck zu erhöhen und in angemessenen Abständen das Fahrzeug etwas zu bewegen, dann passiert auch nichts.
Aufbocken über den Winter ist etwas übertrieben. -
Evtl. rüste ich die Musikanlage noch etwas aufAuf kurz oder lang wird es zu Schäden führen, 1. die Silentlager stehen jetzt richtig schön unter Spannung, Hinterachsführungslager + HA Stoßdämpfer, Querlenkerlager + Aggregateträgerlager, Karosserie kann sich evtl. verziehen. Also schnellstmöglich wieder auf die Räder bringen.
-
Meiner ist schon seit wochen nur vorn rechts aufgebockt.
-
Gestern mal eben schnell die Bremssättel (Girling 60) an der Vorderachse getauscht, da die Kolben total verrostet waren...
-
Einmal kräftig gegen getreten..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!