Hallo Jürgen,ich hoffe es ist alles gut gelaufen für dich,habe es auch
hinter mir.
Dakota
Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?
-
-
Das Coupé mit neuem Motor gestartet.
Lief paar Sekunden jetzt muss der Kühlkreislauf dran und der ganze Rest zusammengebaut werden. -
Handbremsseile und Thermoschalter der neue Motor läuft soweit in Ordnung
-
Motor mit der Frei Programmierbaren Einspritzung gestartet.
(Invent Jetronic von Invent Labs).
Bin dabei eine sehr ausführliche Deutsche Anleitung mit Bildern zu schreiben.
Gibt bisher nur eine Russische für die Aktuelle Version (2.0)
Würde übrigens behaupten dass man den Umbau nicht erkennt wenn man nicht einen Originalen neben stehen hat. -
Meine läuft seit heute! Für den aktuellen Kabelsatz gibt es gar keine Anleitung....
Gefahren bin ich allerdings noch nicht, da außer der Saison. Bei mir ist das ganze
KE-Geraffel rausgeflogen. Für das Liftfilterkastenoberteil muss ich mir noch etwas
einfallen lassen. Evtl. gibt es hier etwas aus dem 3D-Drucker.MfG Chris
-
Mal ein paar kleinere Wartungsarbeiten vorgenommen.
Unter anderem den Rahmen für den Innenraumluftfilter gegen den neueren getauscht. Die knapp 20€ bei Audi Tradition dürften langfristig gut investiert sein, wenn man bedenkt, was die Einsätze für den alten kosten. Filter tauschen war auch bitter nötigEdit:
Teilenummern:
Rahmen 8A0819441A
Einsatz CUK 3955 -
Anlage eingebaut und in Betrieb genommen....
-
Hallo, ich habe eine gute Seite mit Autoteil en gefunden, ich denke es wird dir auch helfen.
Und es wird wieder gespamt....
Edit by mod: hab im Zitat den Link rausgeschmissen -
-
Öl Wechsel, ölkühler neu abgedichtet, neue Filter, neue zündkerzen und neue Wischerblätter.
-
Innere Licht, Schalter abmontiert und Kontaktspray drauf. Kabelbaum hinten im Kofferraum fertig montiert.
Kriechstrom an dr Batterie geprüft. -
Ich hab versucht den Motorraum mal n bisschen zu putzen aber der Dreck ist stellenweise so derbe eingetrocknet, dass ich den einfach nicht weg bekomme -.-
-
Ich reinige z.B. den Motorraum meistens mit Kaltreiniger.
Gibts für knappe 8,- im Zubehöer.Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/K2-Akr…3fcb2c:g:5usAAOSwjXxcrcL7 -
superfinn aus dem action, wirkt fast wie Kaltreiniger, nur viel billiger
-
Egal ob Kaltreiniger oder Superfinn, Einsatz nur in Bereichen wo entsprechende Wasserfilter vorhanden sind, da das, was da verwendet wird und runterkommt, Sondermüll ist.
Wer es schön haben und nach einer Reinigung auch wieder eine Wachsversiegelung auftragen will, sollte darüber nachdenken, den Bereich mit Trockeneis strahlen zu lassen. Der Dreck kommt runter, man sieht, ob weitere Arbeiten anstehen und kann danach alles schön versiegeln.
-
An der Waschanlage geht's am besten. Einsprühen und etwas wirken lassen, dann mit Hochdrucklanze abspritzen.
Nicht so viel in die Elektrik halten. Fertich -
Mal die Kork-VDD wieder mit einer Gummi-VDD ersetzt.
Nockenwelle sieht für 240k doch noch ganz gut aus -
Neue gelochte Bremsscheiben vorne und hinten, Bremssättel neu lackiert und neue Bereifung auf die Sommerfelgen 245/30R20
-
-
Nebelscheinwerfer Links gewechselt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!