Kauf eines 2,3 Quattro

• Hallo an alle
    zur zeit bin ich auf der suche nach einem neuen Auto, da ich im Winter mit meinem 80er nen Unfall mit der Leitplanke hatte. Im Juni muss ich auch zum Tüv und werde diesen so wie es aussieht nicht bestehen. Es lohnt sich außerdem nicht den Schaden zu reparieren.
    Jetzt bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen 80er oder auch 90er mit NG Motor und Quattro antrieb. Mein Budget liegt bei ca. 2000 euro.
    Denkt ihr ich finde zu diesem preis was halbwegs ordentliches ?

habe mir auch schonmal nen A4 B5 mit 2,6l Motor angeschaut aber ich habe bedenken, da bei einem V6 die Kosten am Motor nochmal nen Stück höher sind. (2 Zylinderköpfe/ Zylinderkopfdichtungen etc.) Außerdem haben diese ja oft Probleme mit der Vierlenkerachse an der Vorderachse und mit rost an den Kotflügeln.

Zu erwähnen wäre auch noch dass ich eigentlich kein Avant will.

mfg alex

• Für 2000€ findet man eine schöne Basis, jedoch wenn du sonst kein Geld mehr hast um evtl. anstehende Reparaturen zu erledigen dann lass es sein. Spreche da aus Erfahrung. ;)
    Fahre im Moment meinen 3. 90er Quattro. :love:

• Also da bleibt schon noch was an Geld übrig. Außerdem werde ich meinen 80er zumindest grob in einzelteilen verkaufen. Da bringt vielleicht auch noch ein paar hundert euro wenn man die felgen mit einrechnet.
    Und bezüglich Reparaturen möchte ich diese größtenteils selbst erledigen. Aus diesem Grund ist mir der V6 nicht so recht, wie ich oben schon geschrieben hab.
    beobachte jetzt schon länger im Mobile und Autoscout und wie sie alle heißen aber was vernünftiges gabs noch net.

mfg alex

• Also mein Avant Quattro, allerdings 6-Zylinder, 2,6 wiegt stolze 1470 kg

Zum Vergleich: Unsre "kleine" B3 Limo mit PP Vergaser 4-Zylinder wiegt 1030 kg
    und unser ABK 4-Zylinder Cabrio bringt 1350 kg auf die Waage

Also bei den B3 und B4 80' ern gibts schon riesen Unterschiede, da lohnt sich genau hinzusehen, denn das Gewicht merkt man - deutlich! Die B3 Limo mit 69 PS, geht nicht soviel schlechter, als das Cabrio mit 115 PS. Im mittleren Drehzahlbereich und in der Endgeschwindigkeit hat der 2 Liter leichte Vorteile.

Gruß Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!