Neues Coupe, Neuer Sportauspuff!

  • Ich war ehrlich, der einzige Zustand in dem sie dezent ist, ist im Stand .... ausgeschalten. Mir persönlich wärs zu laut wenn ich immer damit rumfahren müsste. Aber ab u zu ma mitfahren , dazu passts scho ... dröhnen im kopf bis 4500U/min usw :D:D:D:D
    also nicht das ich sie hier schlecht machen will, sies verdammt geil, aber nicht dezent :)

  • also ich mein denn schon so ne komplette anlage ....
    hmhm des is ja driss dacht die würd wenigstens im anzug vielleicht n leicht besseren effekt erzielen....
    hmhmh


    Hinten kann nur mehr rausgehen, wenn vorne mehr reingeht. Sprich Leistung muß irgendwo herkommen. Abgasanlage " bringt" nur etwas, wenn sie ab Motor optimiert wird. Größer ist da aber nicht immer besser. Optimiert heißt, mit einem besserem Strömungverhalten versehen.
    Und auch ist Quatsch, das gleich mehr Sprit verbraucht wird. Wenn dem tatsächlich so ist, ist die Abgasanlage nicht optimal. Um das Wort Sch.... mal nicht zu nennen.;)
    Den Grund warum, habe ich oben beschrieben.

  • Kann ich bestätigen. Durfte sie ja am Edersee hören, und die plärrt obenrum richtig los... dezent is die Supersport mit Sicherheit nicht.


    @Silny: En Endtopf bringt natürlich keine Leistung, das verändert nur das Klangbild, auch ne Komplettanlage bringt an nem Serienmotor nahezu nix. In Verbindung mit nem Metallkat könnte durch den geringeren Abgasgegendruck evtl ein bissl was spürbares rumkommen, Sinnvoll is das allerdings erst, wenn man das komplette Programm durchmacht: Planen, Ansaugwege bearbeiten, Nockenwelle, klassisches Saugertuning eben.


    Audiat: das musst mir nochmal genauer erklären, warum en Endtopf den Verbrauch um 2 Liter erhöhen soll (!!!).


    Ich persönlich werd mir ne Edelstahlanlage holen um einfach Ruhe vorm Gammeln zu haben, die Anlage wird wohl länger halten, als der Rest vom Auto. Klang kommt an zweiter Stelle, und "Tuning" erst ganz zum schluss.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hey, das ist jetzt unfair.. aber der Audiat wird sie ja nächste Woche hören, wenn wir das Audili abholen..


    Dezent ist sie mittlerweile mit den Absorbern schon, nur die kommen wieder raus ;)


    Untenrum böllert er richtig, aber nicht zu laut. Ist leicht zu hören. Aber obenrum fängt er richtig an zu brüllen, und das soll bei dem Motor ja auch so sein :D

  • Von nem Kumpel sein Vaddi hat an seinen BMW E46 nen Supersport ESD rangebaut. Der ist schön dezent, also nicht brüllend wie die Supersport-Anlage von Kleinheribert. Ich selber hab ne FK-Anlage dran..............hat 350 Ocken gekostet und kostet bei FK inzwischen noch weniger.........bin damit auch zufrieden........nur die Passgenauigkeit war nicht so ganz das gelbe vom Ei...........inzwischen geht's aber.........der Sound der FK-Anlage ist auch eher dezent, allerdings habe ich sie nach über einem Jahr Besitz noch nicht einmal ansatzweise eingefahren........also mal sehen, was sich da noch tut....


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die Anlagen für Supersport und Fox im selben Werk hergestellt werden sollen.
    Also ich denke es ist hierbei wirklich nur eine Preisfrage. Vom augenscheinlichen her kann ich es bestätigen, die Anlagen sehen beide gleich aus. :beer:

  • Also mir ist vorgestern der Auspuff vor dem MSD runtergeflogen -.- des Ding war so überkrass laut und ich musste damit noch 150 km nach Hause fahrn -.-


    Deswegen möchte ich einen DEZENTEN Sportauspuff der nur " etwas" lauter ist als der orginale. Momentan denk ich mir, dass ich aus Kostengründen nen orginalen MSD drunter mach und nen Supersport ESD. Ist nich ganz so teuer und ich hoff nicht ganz so laut.
    Am liebsten würd ich mein alten MSD drunter machen aber der passt leider net ganz -.-


    Von euch hat vermutlich keiner nen gebrauchte Auspuff rumliegen?


    mfg

  • Sind die ESDs von Supersport wirklich dezent? Bin nämlich auch am überlegen... Für meinen kostet der ESD 230 ?.
    Meine Freundin hat an ihren Polo auch einen von Supersport verbaut und der macht schon gut Krach 8o

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • wo bezieht ihr denn eure supersport anlagen her?
    habe schonmal eine komplett (und sogar für meinen) für 479 gesehn, in edelstahl.
    aber bei denen direkt auf der seite find ich nix und auch sonst nix.


    achja: Wer kennt german exhausts?

  • wo bezieht ihr denn eure supersport anlagen her?
    habe schonmal eine komplett (und sogar für meinen) für 479 gesehn, in edelstahl.
    aber bei denen direkt auf der seite find ich nix und auch sonst nix.

    Ich hab welche da gesehen... KLICK

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Dann empfehl mal :D
    Also die Preise auf der Seite vom o.g. Link sind schon net schlecht, jedenfalls für den V6 :thumbup:

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!