Ich habe in meinem 80er ein Originales "Soundsystem", wenn man das so nennen kann Jedenfalls hab ich das in noch keinem anderen 80er gesehen. Hab euch unten mal ein paar Bilder angehängt. Leider ist mir der Lautsprecher von Blaupunkt auf der Heckablage - Beifahrerseite (nicht der Höchtöner!) kaputtgegangen und ich suche einen ersatz, hat sowas jemand rumliegen?
Originales "Soundsystem" - Lautsprecher gesucht
-
-
hab ich drin, will ich rausschmeissen, aber erst wenn meine anlage fertig ist. (das zieht sich jetzt seit 4 jahren)
p.s. sowas gehört eigentlich in den marktplatz -
-
-
Diese hinteren Lautsprecher hat eigentlich jeder Audi 80 mit Radio Delta oder Gamma - meine beiden Typ89 haben es auch (Nummer1 = SF / Taximobil = SD).
In Schwarz ist es eigentlich nicht schwer sie zu bekommen. Zumindest hier im Münchner/Ingolstädter Raum.Problematisch wirds inzwischen bei bestimmten Farben. Falls Du irgendwo Abdeckungen in Mandel/Beige auftreibst, kannst Du gerne die vom Taximobil haben (derzeit in Schwarz - Abdeckungen und Hochtöner-Hörnchen, weil die orig. Mandel-Lautsprecherabdeckungen gebrochen sind ... müsste ich auch mal wieder auf Suche wegen dieser Trümmer gehen ...).
Edit: dir ist nur der Lautsprecher kaputt gegangen? Nicht die Abdeckung? Die gibts ja eigentlich in Massen ...
-
aber es gibt Unterschiede bei ITB Lautsprechern.
Hatte welche erstanden, die hatten eine Gummisicke statt Schaumstoff, sowie größere Magneten als meine...
obwohl die Teilenummer identisch ist.. hab die aber noch nicht eingebaut, kann also nichts zum Klangunterschied sagen.. -
Mir ist nur der Lautsprecher selbst kaputtgegangen, abdeckung ist ok. Hab hier auf den örtlichen Schrottplätzen bis jetzt keinen 80er/90er gesehen der die Lautsprecher hatte, deswegen dachte ich es wäre etwas seltenes
-
Wie gesagt, kommt drauf an was kaputt ist, du kannst ein Lautsprecher auch Reparieren, wie z.b. gesagt wenn die Sicke reist, dann kracht der Lautsprecher, die Sicke ist ersetztbar.
Das Duo-sound das ich dem letzt verkauft habe hatte auch Gummiesicken. -
Ich war gestern noch mal am Schlachter gucken. Dort sind ebenfalls an beiden Lautsprechern die Sicken kaputt. Die Abdeckungen selbst sind inordnung.
-
Der Lautsprecher selber gibt garkeinen Ton mehr aus. Wie krieg ich den eigentlich aus der Hutablage raus? Ist der irgendwie Verschraubt?
-
der müsste von unten angeschraubt sein
schau unter die hutablage vil. musst die abdeckung vom tank wegnehemen
-
HALLO
die hutablage muss nicht raus zum lautsprecher tauschen
die musst du vom kofferreaum aus ausbauen!
verkleidung wegmachen und den lautsprecher rausdrehen.mfg gerold
-
echt jetzt?
wie kann man die rausdrehen?
ich hab letzte mal die hutablage ausgebaut weil die von oben verschraubt waren...
oder sind das nur die halter? kann man die lösen? -
also ich habe 2 B3 und bei beiden sind die ins blech unter der hutablage nur reingedreht da is nicht geschraubt gewesen
denke mal vielleicht hat sie jemand zusätzlich verschraubt
-
am 2 ten foto ganz am anfang oben wo der lautsprecher von unten zu sehen ist kann man den bajonett mechanismus erkennen!
mfg gerold
-
aahh... das vereinfacht das ganze natürlich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!