Pioneer-Radio in 1990er B3 2.0E einbauen

• Grüße euch,

jetzt bin ich doch wieder hier, da mein Bruder sich ebenfalls einen Audi 80 gekauft hat, einen B3 2.0E von 10.1990, panthero-metallic, hellgraue Kodiak-Lederausstattung, Klimaanlage, Aero-Alufelgen, Heckspoiler, Audi-90-Heckleuchtenband, elektrische Fensterheber vierfach, Sitzheizung etc., den hatte er preiswert aus zweiter Hand von einem Senioren gekauft, Serviceplan inklusive.

Es war aber kein Radio drin, und wir haben nun ein Pioneer DEH 1500 UBG gekauft.

Wie kann man das einbauen, braucht man dafür einige Adapter?

Ich danke für eure Ratschläge im Namen meines Bruders.
    Übrigens, ich fahre jetzt einen 2004er Mondeo.

• Schau mal in die Car Hifi FAQ bzw in die etlichen anderen Threads, bist nicht der erste, bzw. eben dein Bruder, nicht der erste der ein Zubehör Radio in den Audi verbauen will ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hi,

der Adapter auf iso Stecker sollte bei dem Radio dabei sein. Wenn nicht einen passenden kaufen. IM Isostecker muss eventuell der Fauerpluskontakt Umesteckt werden. Wie die Belegung im Adapter des Radios ist sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

Zündplus hat der B3 nicht im Isostecker liegen. Das muss man dann z.B. vom Zündschloss holen.

Die Belegung des Isosteckers im AUDI findet man hier.http://data.motor-talk.de/data…radioanschluss2-55700.jpg

So das sollte reichen um das Radio einbauen zu können. Nen billigst Multimeter finde ich immer ganz hilfreich um vor dem Anschließen noch mal zu schauen ob die Pins auch tatsächlich richtig belebt sind.

MfG

BB

• Nur der Vollständigkeit halber, wenn hinten Lautsprecher verbaut sind, wird man in der Suche hier noch fündig zum Thema Aktiv System und passende Adapter.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!