Ahoi.
Ich hab seit neuestem dezente Probleme mit meinem 80er 90 ps 2.0 liter .
Und zwar wenn ich ihn starte springt er sofort problemlos an nur merkt man schon das er nicht ganz ruhig läuft wie er sollte. Beim anfahren muss ich erst einmal 2500 Umdrehungen geben damit er mir nicht abstirbt und zumindest einiger maßen rollt . Und wenn er mal losrollt zieht er keine Wurst vom Teller und haut Fehlzündungen in der Nähe des Luftfilters raus. Ob es sich nun um Fehlzündungen im Ansaugtrakt hält oder die doch woanderst her kommen kann ich momentan noch nicht sagen
. Zusätzlich hat er an Lautstärke zugenommen wäre möglich das sich die Abgaskrümmerdichtung verabschiedet hat aber da er nur gestanden ist klingt es etwas sinnlos.. Nur komm ich nicht drauf was meine Beschleunigung so in den Keller zieht. Klar ist nur n 90 PS´ler aber wenn man gefühlt 5 min braucht um auf 60 km/h zu beschleunigen ist das schon sehr mager.. Achso er war jetzt 6 Tage nur gestanden und als ich heute eingestiegen bin fings damit an.
Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise ein paar Tipps geben woran es liegen könnte.
Danke im Voraus