könnt ihr mir gutes lautsprecherkabel empfehlen (frontsystem)
ich dachte da so an 2,5 quadrat aber welcher hersteller und welcher händler?

Kabel
-
-
Also bei Lautsprecherkabeln gibt es nur im High-End-Bereich wirklich unterschiede.
Kauf dir ganz "normales" Lautsprecherkabel vom nächsten Händler, von dem du weißt dass er allgemein keinen Mist verkauft.
Welche Hifi-Marke du nimmst ist echt wurscht, weil wahrscheinlich eh jedes Kabel vom gleichen Chinese produziert wird. Es sei denn du willst mehr als 10?/m ausgeben was ich bezweifel.
Im Gegensatz zu Chinchkabeln läuft in Lautsprecherkabeln ein recht hoher Strom und daher sind Lautsprecherkabel kaum störanfällig. Du darfst halt nur den Querschnitt nicht zu klein wählen, weil sonst der Widerstand zu groß ist. 2,5qmm ist absolut ausreichend für alle Frontsysteme.
Also 10Meter bekommste für 15Euro + Versand bei just-SOUND .
Achja, kauf nicht bei MediaMarkt oder solchen Läden weil die über das Zubehör das ganze Geld machen und somit die Kabel natürlich sehr teuer sind.
-
weil wahrschein eh jedes Kabel vom gleichen Chinese produziert wird.
echt?
sowas machen ja 10 000 000 chinesen -
auf der seite steht was mit SQ Red Line und blue line was soll das sein?
was meint ihr eher die richtung http://www.just-sound.de/Sting…kabel-SHW-514BC-,art-2212
oder die richtung http://www.just-sound.de/Sinus…ilverline-2,5mm?-,art-641?
oder gibs noch bessere vorschläge? -
Das hier: http://www.just-sound.de/Lauts…%C2%B2-Blue-Line,art-1082
würde auch schon ausreichen... Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Lautsprecherkabel wenig zum Klang beiträgt. Ein normales Feinadriges OFC-Kabel is genauso gut, wie die versilberten (Meine Meinung). Mit dem Unterschied, dass das OFC günstiger is.
Es sollte nur nen ausreichenden Querschnitt haben, für ne normale Frontsystemverkabelung reicht 2,5mm? aus.greetz
-
Ja das Kabel was mithras gepostet hat reicht auf jeden Fall. Hab ich nur net gefunden auf die Schnelle im Shop. Da kosten dann 10 Meter 13Euro + Versand.
-
bin fei scho der meinung das kabel entscheident sein können hät mir aber was in die richtung high end vorgestellt.
-
-
Grade fürLautsprecherkabel isses nich mehr unbedingt entscheidend, wie gut die Qualität is... Anders sieht es bei Cinch-Kabeln aus, aufgrund der geringeren Signalstärke... verwechsel das bitte nich.
Son Silberkabel hörste mit gut trainiertem Gehör und perfekt eingestellter Anlage an nem Brax Matrix erst raus... Also lass das Zeug lieber mal liegen, und nimm das günstige, das reicht für 99% aller Car-Hifi-Anwendungen DICKE aus.greetz
-
Kabelklang ist bei LAUTSPRECHER kabeln eh eher Plazebo
Die Hochpreisigen unterscheiden sich nur dadrin das z.B der Silberanteil höher wird und du dadurch mehr Flexibilität heraus bekommst, wirklicher unterschied macht das aber nicht!
Wie mithras schon sagte, imgegensatz zum Cinchkabel wo das ganzs relativ viel sinn macht!
Ich persönlich hab das Audison-50%-Silver verbaut, aber nur weil ichs günstig bekommen hab
war also Quasi geschenkt
-
Wie mithras schon sagte, imgegensatz zum Cinchkabel wo das ganzs relativ viel sinn macht!
pah.
guck mal meinen ersten Post an. Da steht das auch schon drin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!