Tachonadeln tauschen / durch andere ersetzen

• Hi,

ich würde gerne meinen Tacho optisch etwas aufpeppen und unter anderem gerne andere Tachonadeln verbauen.
    Sicher hat das hier schonmal jemand gemacht, welche bieten sich an? von welchem Model? Ich hab hier noch ein Unfall Cordoba stehn, der bald ins Ausland geht der würde sich zum Beispiel anbieten ist ja das selbe KI wie im Golf 3 / Polo 6N. vllt hat auch jemand Bilder?

Ich danke schonmal! Schönen Sonntag noch!

cheers, Knielenker

Diskutiere nie mit einem Idioten.. erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!

Einmal editiert, zuletzt von Knielenker ()

• Hallo,

die Zeiger vom A80 und Golf 3 kannst du miteinander tauschen. Hab ich gerade geguckt da ich beide zuhause hab.
    Der große Zeiger ist aber ca. 1cm kürzer. Die kleinen sind nahezu gleich lang.

Blöd ist halt, dass beim Golf 3 die Zeiger keine Lichtleiter haben und du bei Nacht evtl. nicht siehst was die gerade anzeigen.
    Würde eher die vom Golf 4 nehmen. Die haben Lichtleiter.

• Der große Zeiger ist ca. 50mm lang von der Welle bis zur Spitze. Der kleine 25mm.

Die Welle hat einen Durchmesser von 0,95mm.

Es gibt hier paar Threads zur Tachobeleuchtung. Einfach mal suchen. Vorsicht beim Zeiger abziehen von UN4 KI's und späten VDO's.
    Die kann man nicht durch bewegen des Zeigers gegen den Uhrzeigersinn abmachen.

Hier mal mein KI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!