Audi 80 2.0E ABK Bremssattel

• Hi Community!

Nächste Woche muss ich bei der Vorderachse die Bremssättel austauschen, weil die Kolben nicht mehr ganz aufmachen.

Nun stellt sich mir die Frage, welche ich nehmen muss. Kenne mich da noch nicht ganz aus.

Es gibt, wie ich schon nachgeforscht habe, die Girling 54 für die Vorderachse.
    Welche Motoren haben da alle den Gleichen ?
    Also welche kann ich nehmen ? 4 und 5 Zylinder gleich ?
    Durchmesser soll der Bremssattel für die Vorderachse 54mm haben oder ?

Gesucht für die Vorderachse meines Audi 80 B4 2.0E ABK mit 115 PS und Schaltgetriebe.

LG Flo

PS: Habe diesen Beitrag hier noch gefunden: Weiches Bremspedal trotz entlüften
    Hilft mir das weiter ?

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• Sind Girling und Lucas eigentlich die gleichen Bremssättel ?
    Sind ATE empfehlenswert, denn bei kfzteile24 z.B. kriegst man 30€ gutgeschrieben, wenn ich meine alten Bremssattel zurückschicke.

Woher weiß ich, welche TN der Bremssattel hat ? In der Wiki sind zwei verschiedene angegeben ?(
    -> Klick

Zitat

Bremsen VA/Girling 54/Bremsscheibe 256 x 22mm,VGr. 20mm/Beläge Neu 14mm,VGr. 2mm (mit Rückenplatte 7mm)
    Für Motoren ABK/ABB/6A/NG/ACE/ABC/ACZ/ADA/AUTOMATIK ABT/AAZ/TAXI AAZ/1Z bis FG.Nr. 8C-N-300 000

Bremssättel: 443 615 123/124 FX

-> Habe ich diese Bremsscheiben ?(

oder

Zitat

Bremsen VA/Girling 54/Bremsscheibe 280 x 22mm,VGr. 20mm/Beläge Neu 14mm,VGr. 2mm (mit Rückenplatte 7mm)
    Für Motoren ABK/ABB/6A/NG/ACE/ABC/ACZ/ADA/AUTOMATIK ABT/AAZ/TAXI AAZ/1Z ab FG.Nr. 8C-P-000 001

Bremssättel: 443 615 123/124 FX

diese hier ?(

oder vllt doch diese hier ? ->

Zitat