Kühlergrill

• geht sicher, wirst aber per Einzelabnahme dem Tüvver Vorführen müssen.
    Wenn du noch nen Chrom-Rippen grill brauchst, ich hab noch einen hier rumliegen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• grill muss man nicht eintragen. darum kann man sich sogut wie alles selber bauen.
    allerdings will ich wissen wie du dein kunststoff zum galvanisator bringst und sagst: hier verchrom mal! :D

• sowirklich gedanken drum hab ich mir bis jetzt ja nur überaussehen gemacht
    aber bin der meinung das man kunststoff verchromen kann also chriom bedampfen zumindest muss mich ma schlau machen
    oder vllt ab februar in der firma machen weil dann bin ich wieder in der lehrwerkstatt wegen oprüfungsvorbeireitung dann mach ich die rippen aus alu oder so

aber aussehen hab ich mir so vorgestellt das die rippen nicht waagerecht sind sondern senkrecht hab das mal bei nehm passat oder sowas gesehen da war es hammer
    vllt hat ja jemand lust das mal mit nehm bild bearbeitungs prog zumachen das man sich das grob anschauen kann hab in der hinsicht gar nichts drauf

aber alu dürfte man verchromen lassen können oder?

wegen grill hab auf einen bei ebay geboten aber kannst mir ja mal sagebnw as du für denn haben willst der bei ebayx läuft eh bald aus wenns nichts war komm ich auf dein angebot gern zurück

• Also ich kenn verchromten Kuntstoff so, dass da irgendwie ne Art Kupfer noch drunter is? (sieht man häufig bei irgendwelchen Kugelschreibern)... Irgendwie geht das also schon.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Also ich kenn verchromten Kuntstoff so, dass da irgendwie ne Art Kupfer noch drunter is? (sieht man häufig bei irgendwelchen Kugelschreibern)... Irgendwie geht das also schon.

greetz

Klar man kann Kunststoff mit dem sog. PTV Verfahren Verchromen lassen. Aber bei nem Grill lässte da ganz schön Asche.

• naja hab jetzt bei ebay ein gekriegt war silber lackiert daher ein euro und 8eu versand zum zerschneiden wird er reichen und cih werd dann mal schauen vllt gibts ja irgendwelche chrom leisten die ich nur vornedrauf machen kann aber muss auch nach was ausschauen
    wenn mir gar nichts gefällt werd ich schauen das ich ab 1.feb 09 in der firma (hab da prüfungsvorbeireitung deswegen kann ich dann da erst hausarbeit machen) mir die streben aus alu blech machen werde dann aber mit na schönen rundung das es dann wie bei na klammer ausieht ( und das alu kann man ja poliern auch wenn ich dadrauf wenig lust habe
    und bis dahin kann ich ja planen/überlegen
    werd wenns soweit ist fotos machen (wenns dann geklammt hat)

• naja hab jetzt bei ebay ein gekriegt war silber lackiert daher ein euro und 8eu versand zum zerschneiden wird er reichen und cih werd dann mal schauen vllt gibts ja irgendwelche chrom leisten die ich nur vornedrauf machen kann aber muss auch nach was ausschauen
    wenn mir gar nichts gefällt werd ich schauen das ich ab 1.feb 09 in der firma (hab da prüfungsvorbeireitung deswegen kann ich dann da erst hausarbeit machen) mir die streben aus alu blech machen werde dann aber mit na schönen rundung das es dann wie bei na klammer ausieht ( und das alu kann man ja poliern auch wenn ich dadrauf wenig lust habe
    und bis dahin kann ich ja planen/überlegen
    werd wenns soweit ist fotos machen (wenns dann geklammt hat)

Merke: Aufgeklebte Chromleisten sehen IMMER scheiße aus!

• Du hast mehrere Möglichkeiten, deinen Grill in Chrom erstrahlen zu lassen. Erste wäre das Chrom- Bedampfen. Das ist die herkömmliche Art, alles , was nicht metallisch ist, mit Chrom zu veredeln.
    Die zweite wäre das Wasserdruck- Transfer- Verfahren. Hierbei wird mittels warmen Wasserbad, einer Hauchdünnen Folie und einem Aktivator eine Folie aufgebracht, di im anschluss mit Klarlack versiegelt wird.

Kupfer wird bei den herkömmlichen Verfahren immer verwendet, um die Poren zu schliessen und die Oberfläche zu glätten

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Uhhh vorsicht..ich hab auch auch aufgeklebte Chromleisten und das sieht gar nich scheiße aus, sind halt an der Seite unter den Fenstern ;) Iwo in der gallerie sind Bilder von meinem..kannst ja ma suchen..

:rolleyes: Aufgeklebte Chromleisten sehen auch da :shit: aus ;)

sag mal, nervt die die blaue fußraumbeleuchtung nicht? ich mein vorallem in verbindung mit den alu-riffel-blech-immitat-fußmatten (zu denen ich wohl nciht mehr sagen muss)

• Servus!

Ich möchte gerne meinen Kühlergrill beim Audi etwas "aufmotzen". Das Audi-Zeichen soll auf jeden Fall bleiben, aber ich würde gerne diesen Chrom-Zierrahmen haben. Nun habe ich gesehen, dass es da bei ebay-Chrom-Zierstreifenaufkleber gibt. Taugt soetwas?
    --> nummer 1
    --> nummer 2
    Ich frage mich auch immer, was Single und "unten" heißen soll. Ich möchte nur den Rahmen haben.

Gibt es den Grill nicht auch schon als volles Teil von einem anderen Audi etc. pp.?

Was kostet das ca. ? Und was würdet Ihr mir letzten Endes empfehlen?
    evtl. das vom A4 ? klick

Gruß, Birdsen !

• Mit Singleframe Optig ist gemeint das in der Mitte von der Stoßstange, das gitter auch beklebt wird mit so einem Chromzeugs ^^ Sieht dann wie z.B. beim A4 B7 Modell so aus, als ob es ein rieeeeßiger grill ist ^^

Ich bin aber der Meinung das es fürn B3 auch so einen Grill gibt der mit Chrome umrandet ist?

Wenn du einen Grill vom B4 haben willst, musst du die Motorhaube umbauen, was übrigens immer noch am schönsten aussieht und "fast Original" ist :)

• un was müsste ich dann kaufen für meinen AUdi 80 B3? Ich will ja nur das Äußere vom Kühlergrill in chrom haben :)

Vom A4 der Kühlergrill passt nicht?

Gruß, Birdse

• Also zum Frontumbau brauchst du unser Wiki ^^ Da fehlen die Teilenummern seh ich grad..

Der Grill vom A4(B5) dürfte nicht passen. Also mit basteln passt was möglich ist, aber plug n play net ;)

?:

Zitat

Ich will ja nur das Äußere vom Kühlergrill in chrom haben :)

Es gibt diese Chromaufsteckdinger als laufenden Meter bei ATbuuh zum Bsp, ob die was taugen, naja ich weiß net, vllt hat ja jmd damit schon Erfahrungen gemacht?
    Und dann kannste die eben deinen Bedürfnissen anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!