Also ich hab meine Kraftstoffpumpe schon erneuert, und die summt leider ziemlich laut, da war sogar die alte leise gegen. naja kann man nichts machen.
Benzinpumpe "summt" sehr laut
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Doch, die gibt es. In der Bucht auch für unter 30?. Da ist nicht viel kaputt, hab im 200er auch ne "Billigpumpe" drin, die einwandfrei tut.
In deinem Bild, von oben nach unten:
1. Kraftstoffpumpe
2. Druckspeicher (Hält den Kraftstoffdruck für die KE aufrecht, sonst hat er Startprobleme)
3. Kraftstofffilter. -
Meien Pumpe summt auch schön laut. Sind die bei allen Modellen baugleich? Dann würde ich direkt mal die aus meinem 80er verpflanzen.
Außerdem zieht er aus dem Stand schlecht. Könnte das auch ein anzeichen für die Pumpe sein oder muss ich da woanders suchen?
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Doch, die gibt es. In der Bucht auch für unter 30?. Da ist nicht viel kaputt, hab im 200er auch ne "Billigpumpe" drin, die einwandfrei tut.
In deinem Bild, von oben nach unten:
1. Kraftstoffpumpe
2. Druckspeicher (Hält den Kraftstoffdruck für die KE aufrecht, sonst hat er Startprobleme)
3. Kraftstofffilter.vielen Dank, das war wirklich aussagekräftig und hilfreich
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Das kann die Pumpe sein, wenn die aber klackt, dann is sie bereits hin
Aber die ist ja bei dir eh am Unterboden.
Es kann ein Magnetventil sein, das Schwerkraftventil oder aber n Fremdkörper im Tank. Bist dir sicher, dass es dahinten herkommt?
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Also meiner Meinung nach kommt es direkt aus dem Tank. Da hallt es dann natürlich auch und das macht das Geräusch gleich noch nerviger
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Hab gerade selbst mal Etka befragt... sollte wohl passen. Original bei Audi kostet die Pumpe stolze 245,14
Da tausch ich mal geschwind. Wobei unsere Werkstatt meinte, es wäre nur der Anschlagpuffer bei dem die Bolzen weggerostet sind. Na mal sehen.
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Möchte mich gleich mal hier anschliessen
In meinem Tank klackert es seit einiger Zeit sehr laut, das schallt durch das ganze Auto. Also es klackt in immer den gleichen, kurzen Abständen, kann das auch die Pumpe sein ? Kennbuchstabe ist SF.Der SF ist ein Vergasermotor und hat die Kraftstoffpumpe - die mechanisch angetrieben wird - am Motorblock angeflanscht.
Was da hinten klackern könnte
vllt. der Verstärker von der Hifi Anlage der kurz vorm Zusammenbruch steht?! oder die Lautsprecher?! -
Die Pumpe meines 80er (PM) läuft auch ganz schön laut, die hört man sogar bis 50km/h summen, wenn das Radio aus ist. Ich war auch der Meinung, wenn die so laut gehen, halten sie nicht mehr lange. Ich hab meinen mit 160000km gekauft, mittlerweile hat er 217000km weg und die Pumpe fördert immer noch. Laut, aber sie fördert. Ich weiß jetzt aber im Moment nicht, ob es Herstellerunterschiede gibt, Bsp. Bosch oder Pierburg, Valeo oder andere. Wenn ja, vielleicht ist die Geräuschkulisse dann ja herstellerabhängig. Es soll ja auch leise Pumpen geben, wobei "leise" ja auch wieder subjektiv zu betrachten ist.
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Wenn ich die Pumpe tausche, werde ich mal schauen ob die von verschiedenen Herstellern sind. Von der Pumpe in meinem 80er hab ich nicht mal einen hauch von Summen gehört.
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Letzte Woche habe ich allerdings festgestellt, dass die Pumpe unterschiedliche Geräusche macht. Während einer Rotphase an einer Ampel ist es mir deutlich aufgefallen, dass sie nicht gleichmäßig läuft, sondern unterschiedlich schnell. Daher kommen auch die "hohen" und "tiefen" Summgeräusche. Auf Verdacht werde ich sie dennoch nicht wechseln. Wenn sie mal den Geist aufgibt, ist ja schnell getauscht und für unterwegs gibt´s ja immer noch die Männer in Gelb.
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Moin,
kann es sein, dass die Geräuschänderung bei dir durch z.b. den Blinker kommt? Odeer andere Stromverbraucher, die leichte Spannungsschwankungen verursachen? Meine hört man nämlich auch sehr laut, und sobald ich elektrische Verbraucher an/aus schalte verändert sich dieses Geräusch ein bisschen...mfg Andi
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Ich bin an der Kreuzung geradeaus gefahren, also war da nix mit blinken. Radio war aus, der einzige Verbraucher war der Lüfter der Heizung auf Stufe 1. Es kann ja auch an der Stromversorgung (Kabelbaum) liegen, ne korrodierte Masse o.ä., ich hab´s noch nicht geprüft. Fakt ist jedenfalls, dass meine Pumpe unterschiedlich schnell dreht und dies nichts mit Spannungsschwankungen im Bordnetz zu tun hat, sonst würde auch mein Voltmeteranzeige fröhlich hin- und hertanzen.
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Ich kenne das problem ja und meine kommt jetzt neu, fördert auch nicht mehr richtig !!!
Die beim 16v kommt dann nächstes jahr auch neu !!!!
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Ich hab mittlerweile die Benzinpumpen getauscht, sind absolut baugleich, einziger Unterschiede ist eine Nummer mit der ich nix anfangen kann (fett markiert):
summende Pumpe mit 191tkm:
BOSCH 0 580 254 927
12V 014 068-10 Made in Germany
893 906 091 B/Eleise Pumpe mit 164tkm:
BOSCH 0 580 254 ???
12V 014 947-17 Made in Germany
893 906 0?1 B/EDie Fragezeichen waren einfach nicht mehr lesbar und wer weiß wie laut die zweite Pumpe nach 30tkm ist. Als ich meinen NG probe gefahren bin, hat die Benzinpumpe auch noch keinen Mucks gemacht und das war 3000 km zuvor. Da der Schlauch zwischen Pumpe und Speicher entfallen ist, musste ich diesen abschneiden. Den Anschluss bekommt man von der Pumpe einfach nicht mehr zerstörungsfrei runter, weil er so verrostet ist. Entweder kann man danach den Schlauch wieder drauffummeln (gar nicht so einfach) oder man setzt einfach ein kleines Stückchen Benzinschlauch dazwischen und gut.
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hab von dem http://cgi.ebay.de/Kraftstoffp…3%B6r&hash=item563f97aff9 ne pumpe gekauft, die hört man wirklich kaum.. da musste ganz genau hin hören.. im gegensatz zu der alten.. die war lauter als mein pott..
is seit 25tkm leise
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