Hey. Kann es zu einem knacken im bereich der vorderachse kommen wenn die bolzen zu fest sind? Hab im eigefederten zustand angezogen. Die seite mit neuen buchsen knackt wenn ich nen bordstein hoch fahre.
Querlenker Einbau - Drehmoment
-
-
mit wieviel hast sie angezogen?
müsste die daten noch i-wo rumliegen haben mitn anzugsdrehmoment
-
Nach gefühl. Kommt man nicht hin mitm drehmomentschlüssel
-
Kann man die zu fest anziehen?
Habe eig überall gelesen das man die nur anziehen darf wenn das fahrzeug auf den rädern steht. Hab ich auch so gemacht. Doch kann man dann auch zu fest anziehen? Hatte das mal jmd?
Drehmoment schlüssel kann man an der stelle vergessen weil es zu wenig platz gibt )=)=)= -
sicher kann ma die mit drehmoment anziehn hab des ja a geschafft
-
Ja es gibt kleinere schlüssel
-
-
Hey. Kann es zu einem knacken im bereich der vorderachse kommen wenn die bolzen zu fest sind? Hab im eigefederten zustand angezogen. Die seite mit neuen buchsen knackt wenn ich nen bordstein hoch fahre.
Einfache Antwort: NeinDen Spruch "Nach fest kommt ab" kennste ja sicherlich. Bei den hochfesten Schrauben gehört aber schon was dazu um die zu zerstören. Ich gehe davon aus, das hättest du gemerkt. In dem Fall würde die Buchse ja auch locker im Aggregateträger rumeiern. Zu fest anziehen kann man die nicht. Besser ein wenig mehr, solange die Schraube es mitmacht.
Dein Knacken wird vermutlich ne andere Ursache haben. -
Hast du nur neue Buchsen in den lenker gemacht?
Sicher dass der nicht schon ausgelutscht war und die Buchse nur lose im lenker rumeiern? Hatte das gleiche Problem auch schon, da hilft nur ein neuer Lemförder Lenker für ca 80€ -
-
-
Dann zieh die Schrauben so fest wie du kannst, falls das nicht hilft, wie sieht es mit dem Taggelenk aus? oder dem Domlager?
Ansonsten kann es nur noch der Aggregateträger sein.
-
-
Kann sowas auch von gasdruckstossdämpfern kommen das die feder also knackt. ???
-
also knackt deine feder vom federbein? oder wie darf man das jetz verstehen?
-
Ich weiss ja nicht was vorne rechts knackt. Knacken traggelenke oft?
-
-
Das weiss ich ja nicht. Die frage ist halt ob meine beschriebenen probleme typisch für traggelenk ist oder eher nicht.
-
das kann man so nicht sagen weil es halt nicht nur ein bauteil ist was knacken polltern usw. kann
würd dir einfach mal raten wenn du ne werke kennst die freundlich sind
dann tun die deinen mal auf die hebebühne un schauen da mal nach normal
is das dann an 5er für die kaffeekasse un du weißt dann was kaputt ist -
Hey !
War heute beim TÜV : Ohne festgestellte mängel. Ich denke ich lasse es jetzt so. Fährt ja auch gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!