Hi
Hab mal wieder ne Frage hab nix passendes im Forum gefunden. Ich will mir meine Spur verbreitern mit H&R Spurplatten 40mm (20mm pro Seite). Meine Frage ist ob das möglich ist, ohne dass der Tüv Probleme macht, weil ich hab mir ja letztens erst Felgen gekauf 215/45 7J x 17" ET35 und weiß nicht ob die Reifen/Felgen dann überstehen so das es Probleme beim Einfedern gibt? Hab noch ein Fahrwerk mit einer Tieferlegung von 40mm/40mm drin. Will die Spurplatten erstmal nur auf Hinterachse machen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Spurverbreiterung 40mm pro Achse!?
-
-
Also an meim QP hat das wunderbar geklappt, und sieht auch anständig aus.
hab auch 20mm pro Seite auf 17"ern mit ET35 und noch 40mm tiefer... Kein Problem.
greetz
-
des geht bei der limo sowas von easy ohne ziehen, sogar ohne umlegen. steht dann ganz geschmeidig da. wirste keine probleme bekommen.
-
achja: vorne wirste dich dann aber mit 15mm pro seite begnügen müssen
wobei, ich hatte damals 60/40 -
-
Auch nich.
Allerdings könnt es ein paar Eigenheiten in Sachen Spurrillen und Bremsverhalten auf unterschiedlich griffiger Bahn nach sich ziehen.
Wikipedia:Bei dem Artikel mal den letzten Satz im Bereich "Geschichte" lesen... *Stolz bin*
greetz
-
also ich hab auch ein fahrwerk drin und die selbe felgengrösse ich bin aber der meinung das du da probleme bekommst.
wie der tüv zu mir sagt 2 sack zement a 25 kilo in kofferaum 3 kräftige (schwere) männer hinten rein und dann mal sehen ob´s schleift und was noch geht
ich denke mit 10 mm pro seite wirst keine probleme bekommen
er sagte noch das vorne niemals mehr drauf darf als hinten aber gleich kannst schon machen.
ich hab das auch im frühjahr vor vordere achse und hintere achse 20mm verbreitern. vorausgesetzt ich kauf mir keine neuen breiteren felgen was eigentlich geplant ist. -
bevor du denn vollädst kannst dir auch einfach nen holzkeil (sollte natürlich groß genug sein) nehmen und da mit einem rad drauf fahren, dann kannste gut messen.
-
das geht auch
-
Danke für die ganzen Informationen.. Hab mir heute mal ein Satz bestellt.. Ich kann dann ja noch mal berichten..
-
Wäre nett wenn du berichten würdest. Bin momentan auch am überlegen mir Spurplatten zu kaufen.
Welche hast jetzt genommen und was haste bezahlt? Wenn du sie eingebaut hast sag mal Bescheid, dann komm ich vorbei und schau es mir an.
-
wie wahrscheinlich ist es nun bei dem Audi 80 in den positiven Lenkrollradius zu rutschen ? oder kann man das "so" nciht feststellen ?
grüße
-
Ich würd sagen, dass man das so schlecht sagen kann, da ja niemand weiß, wie weit er denn im negativen steht (höchstens aus irgendwelchen technischen Unterlagen von Audi). Allerdings isses sehr wahrscheinlich, dass sich das Fahrverhalten stark ändert, wenn man die Kombi wie Big-Redbull fährt, also Breite Felge in 16" mit kleinerem Abrollumfang, tiefergelegt und Spurplatten drauf.
greetz
-
Wie er gefahren hat mithras......
-
Ich vergaß...
Will jetz auch keine Angst schüren, im Regelfall sollte das nicht allzuviel ausmachen. Am QP hab ich mit +20mm an der VA und +40mm an der HA nich viel gemerkt... Denke dass da schlechte Bremsflüssigkeit oder abgefahrene Beläge mehr bewirken.btw: bei 20er Scheiben an der HA brauchst welche ohne Zentrierung.
greetz
-
So..wenn hier schonma son Thread is frag ich ma hier, ich will mir jez acuh Spurplatten kaufen, erstma nur für hzinten ich hab da so an 30mm oder 40mm gedacht, nur im i-net gibts welche mit entrierung und ohne, was brauch ichn da bei den beiden breiten? und was hasts mit der Zentrierung überhaupt auf sich? Ich raff nich so ganz warum die bei 40mm an der achse ohne sein muss...hilfe??^^
-
die haben als zentrierung auf der innen-& aussenseite nen bund,der der mittenbohrung der felgen entspricht
-
OK..soweit leuchtet mirs ja noch ein, aber wieso sollen die dann bei 20mm pro rad ohne Zentr. sein? bei 30mm auch?
und acmhtd as was das ich Zentrierringe von den felgen noch drauf haben muss, weil die haben eig ein anderes Lochmas ?? -
Ah Leute kann mir das bitte einer erklären..ich bin nächste woche beruflich in tschechien und dann nich hier und komm danna uch nich ins i-net..ich würd die dinger gerne noch bestellen damit wenn ich heimkomme was zu tun hab am auto...wär euch sehr dankbar..
-
Also ich hab das bei meinen Platten so gesehn, dass der Zentrierbund an die Radlagerkappe von der HA stoßen würde, deswegen fehlt der dort. Den Zentrierring brauchst du dementsprechend "eigentlich" nicht, aber wozu sollte man den rausmachen? Stört ja auch nich.
30mm platten find ich schon zu breit, da kriegst evtl Probleme mim Einfederweg und musst die Kanten umbördeln oder vllt sogar noch die Backen ziehen... 20mm/Seite bzw 40mm/Achse geht hinten Problemlos und sieht auch super aus.greetz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!