ok..ich meinte eig 30mm pro achse als 1,5 pro rad, das dann eher für vorne..sry vl hab ichs unverständlich gesagt. brauch ichdann da auch platten ohne zentr.?
Spurverbreiterung 40mm pro Achse!?
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vorne hab ich z.b. 10er Platten MIT Zentrierung. Vorne gibts da glaub ich nich so die Probleme...
greetz
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ok..dann werd ich ma sehend as ich welche bekomme vorne 30mm und hinten 40 ohne zentr. ....ich hoff das klappt dann alles so...thx aber schonma
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hi hab die Surplatten jetzts schon länger auf der hinterachse. 40mm/achse passt genau d.h. steht ganz minimal über den radkasten hinaus. hab mir die von H&R gekauft für ca 100? also waren glaub 98? noch was oder so..
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Ich hoffe es ist mir erlaubt diese Leiche auszugraben, da ich mit meiner Frage hier glaube ich ganz gut anknüpfen kann.
Ich schwanke derzeit zwischen 40mm und 50mm auf der Hinterachse. Fahre die originalen Speedline 7x15ET37 und werde den Wagen nur ca. 30mm bis 40mm tiefer legen. Ich hätte gern die Felge annähernd so weit raus, dass die mit der Kotflügelkante abschließt. Wenn ich mir das an den Stahlfelgen ansehe (die Alus liegen leider bei'm Lackierer), habe ich 45mm zwischen Felgenrand (ohne Horn) und Kotflügelkante. Da die Felge ein Zoll schmaler ist, rechne ich davon 12,7mm (= 0,5") runter und komme auf etwas über 32mm. Möchte aber max. 25mm pro Seite, weswegen ich zu 50mm tendiere.
Soweit die Theorie... wie sieht es mit der Praxis aus? Jemand Erfahrungen?
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erstens haben wir schon ein Spurplatten-thema.
zweitens ist 25mm pro seite zu viel. damit kommst du auf ET12, und das wird wohl nix ohne ziehen/bördeln. zum veranschaulichen:
schau mal in die Doku von Steffen2130 (oder so ähnlich) und in meine. ich persönlich fahre 15mm platten vorne und hoffe dass sie mir das mit orig. sportfahrwerk eintragen. naja ein versuch is es wert, die 40mm pro achse bekommst bestimmt eingetragen, aber 50 wird denk ich kritisch. -
Das sicherste ist einfach ein sommerrad mal drauf stecken und einfach messen wie weit nach außen noch raus kannst und das kaufste dann an platten
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Hab in der Suche auf Anhieb nichts passenderes gefunden, sorry.
Im Moment geht es erstmal nur um die Hinterachse. Für vorn habe ich auch eher an 15 gedacht. Um den TÜV brauch ich mir zum Glück keine Gedanken machen, der hat hier nämlich nichts zu melden Entweder es passt, oder es passt nicht. Nach meiner Rechnung müsste ich doch mit den 25mm gut hinkommen, oder vergesse ich da was? Möchte die Karre auch nicht unbedingt so breit wie möglich hinstellen, um die Kinder an der Tankstelle zu beeindrucken, möchte es nur halbwegs bündig im Radlauf haben. Nicht, dass jemand das ganze noch falsch versteht. -
ich fahre 30mm vorn & hinten,also 15mm scheiben rundum
mit ner tieferlegung von vielleicht 30-40mm & felgen in 7x15 ET37 mit 195/65R15 im winter & im sommer ET38 mit 205/60R15
das sieht schon satt genug aus im radhaus
allerdings fällts da schon je nach perspektive auch auf,dass die schmalen räder nur raus geschummelt sind
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Spitze, die Bilder helfen mir schon etwas
Vorn sieht's gut aus, da sind 15mm scheinbar wirklich optimal für Serienräder. Hinten aber müsste es für mich etwas mehr sein, das sieht man auf dem Bild von vorn ganz gut. Aber 20er sind da wohl wirklich genug. -
vorsicht beim quattro:
da is die HA breiter. deswegen fahre ich zum beispiel hinten 20mm und vorne 30mm pro achse.
ohne quattro kannst bestimmt 30-40mm gehen an der HA.
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