Problem mit Drehbank

• Mädelz isch hab ah klenes Problema...

Wir haben gestern zu unserer Halle einen alten Werkstattraum dazu bekommen und juhu dort steht eine Drehbank. Nur dieses Dreckding will ums verrecken nicht laufen.
    Das gute Stück scheint aus Romänien zu kommen und ist die Strung SN281. Ich bin absolut ratlos, da auch keinerlei tech. Infomaterial zur Verfügung steht und Google so viel ausspuckt wie zu dem Thema in meinem Hirn ist. Nämlich gar nichts...

Hat vll. von euch eine Idee wie ich die an bekomme???

• Soweit war ich auch schon ;)

Der Not-Aus Kreis , welcher auf 48V läuft, ist da. Interessanter weise finde ich keinen Trafo, Spannungsregler oder sonstiges. Schütze betätigen kann ich aber nicht, hab ja keine Stromlaufpläne und weiß deswegen auch nicht wirklich welches wohin gehört ;(

Was ich bisher aber rausgefunden habe ist, dass ein Dahrlander mit 1500/3000 Upm verbaut ist und im Y/YY angesteuert wird....

Irgendwie habe ich die böse Vermutung, dass an der Wand gewanden Seite ein Hauptschalter sitzt und irgendwie sind im vorderen Schaltschrank viel zu wenig Schütze....da sind nämlich nur 3 Stück drin und nach meiner Rechnung brauche ich mindestens 7. Auch wenn ich den Not-Aus auslöse schlatet keines der vorderen Schütze, aber man hört ein deutliches klacken 8|

Alles etwas komisch

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Den bzw. die Fehler gefunden :)

Einmal sitzt hinten an der Wand in so einer Mulde ein Hauptschalter und die Induktivgeber vom Späneschutz waren hin

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!