Ein neuer für meine Mutter...

• und was ist jetzt eure Kernaussage? Such dir n Job in dem du nicht soviel rumfahren musst??!

Kernaussage:
    Entweder die Anforderungen anpassen, den Preis anpassen oder eben einen Vorschlag/Angebot annehmen. Oder eben damit Leben, dass der Wagen bei 60.000Km im Jahr vielleicht maximal ein Jahr oder zwei Jahre hält.

Mir ist das Jacke wie Hose was seine Mutter arbeitet (edit: Ich meine das im Sinne von: "Sie kann ja machen was sie will". Was es denn nun endlich ist, würde mich natürlich interessieren. Bisschen Neugier ist doch immer da.) . Wenn sie möchte, kann sie auch 100.000Km im Jahr fahren und pro Monat 5€ dafür bekommen. Aber dann sollte man die Vorschläge annehmen die gemacht werden und auch kein Problem damit haben, wenn man gesagt bekommt, dass manche glauben, dass das so nichts wird.

Da es scheinbar aber jetzt ein Auto gibt, hat sich das ja erstmal erledigt.

Ein bisschen Neugier gehört eben auch dazu. Damit muss man Leben wenn man etwas in einem Forum postet.

Aber erstmal viel Glück mit dem Wagen. Hoffe natürlich, dass der erstmal ne Zeit lang hält :)

• tut mir leid, ich bin nur Mechaniker und angehender Techniker mir tut sich hier keine Variable auf, lediglich zwei Konstante:

die erste: 60.000km/Jahr, die zweite: Preis 1.000€

ich halts nicht für so utopisch wie die meisten hier, rechne von mir aus noch 400€ aufs Jahr Reparaturkosten drauf fürs NÖTIGSTE danach geht die Karre nach Afrika und der nächste 1.000€ Schlitten kommt her.

Was ihr auch nicht eingerechnet bzw. berücksichtigt habt ist der Wertverlust von einem (z.B.) Golf IV PD der ab Werk grün kriegt verliert min 50% an Wert in 2 Jahren + 120.000km. UND wenn ne Reparatur ansteht gehts gleich richtig ins Geld.

Just my two cents..

cheers, Marc

Diskutiere nie mit einem Idioten.. erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!

• @ Knielenker

Seh das ganze auch so

Mann kann zwar Pech haben das die Kisten nach 200km verrecken .

Bekommt aber dann meist die Kohle in etwa wieder (+ - 100 )

Was bei nem Neuwagen oder Leasig nett der Fall iss.

Hab das über10 Jahre so gemacht

• wir können das jetzt noch ewig ausdappen, da hat aber auch niemand was von.

Ich sehs genauso. Er hat aber jetzt wohl ein Auto gefunden somit is doch alles in Butter.

Kannst du dir den Avant schnappen ;)

cheers

Diskutiere nie mit einem Idioten.. erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!

• Und das ganze wieder ausartet und nur noch OT kommt mach hier jetzt dicht :miffy:

:sclosed:

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!