Habs mir auch angeschaut naja der schreibt ja in der Anzeige als hätte er deswegen ein vergoldetes Coupe was jeder unbedingt haben will
-
-
Ehrlich gesagt ist das Video nicht gerade eine Kaufempfehlung...
Der Fahrer sagte doch auch im Video, dass er das Auto beim Rennen total beansprucht hat "verschleißt".
Andi hatte irgendwo recht, obwohl es schön ist, einen alten Audi im TV zu sehen.
-
Was will man halt von der
kackSendung erwarten.
Diese ganzen vergleiche da sind doch nur zur Belustigung von Leuten die sowas "cool" finden, und nicht für leute, die solche Autos mögen oder sich dafür interessieren. -
Hier habs gerade geschaut!
Für die die es nicht gesehen haben!
-
Was habt ihr für ein Problem
War doch ganz amüsant, Det ist einfach der Beste
Am Ende ist ein Audi Coupé (grade ein Standard 2.6er Fronti) für den Großteil der Bevölkerung halt nunmal ne alte Schabracke die einen funktionellen Wert von ein paar Hundert oder vllt. nem knappen 4-stelligen Euro-Wert hat. Nur weil es ein paar Eingefleischte wie uns gibt, die einen Narren an den Dingern gefressen haben muss das noch lange nichts heißen
Und nur weil die Kiste vllt. halb kalt vom Start weg gescheucht wird muss doch niemand losheulen, das hält der schon aus
Was mich eher gewundert hat ist, dass der 325 so lahm war, der müsste den V6 locker wegstecken eigtl. Werden die 276.000 km wohl doch nicht spurlos vorüber gegangen sein
-
Am besten fand ich, dass die Werksangaben von 0 - 100 beim Audi noch am genausten war
-
Mal davon abgesehen wie die gemessen wurden... Keine Wiederholbarkeit in der Messung und ungenau bis sonstwohin. Glaube beim 3er und MB war der Drücker einfach nur langsamer. Deswegen... völliger Krampf. Aber ansonsten wars schön endlich mal ein gescheites Auto in so einer Sendung zu sehen .
MfG Steffen
-
Es ist halt eine Unterhaltungssendung, die einfach nur das Schema kopiert, wie es Top Gear schon seit den 90ern macht.
Finde das aber unterhaltsamer, als einfach nur einen Moderator der trocken mit einem Auto durch tolle Landschaften fährt und technische Daten runterrasselt.
Diese äußert qualifizierten Zündkerzenwechsel sind auch eine Kopie von TopGear, weils besser ankommt, als Hauptwerkzeug einen Hammer zu nehmen, anstatt die Reparaturen sauber und ohne Zwischenfälle über die Bühne zu bringen.Bei TopGear sind die technischen Fakten auch nicht immer Richtig, viele Aussagen sind auch extrem!!! Subjektiv, aber es ist lustig. Daher hab ich auch alle Staffeln der Serie durch.
(hab auch die Folge als das Coupe noch ein Neuwagen war und der Jeremy noch jung ist - den Ausschnitt gibts meine ich sogar mit dem Coupe auch auf Youtube).Und wer keine Unterhaltung will und eher auf trockenere Berichterstattung steht, der kann einfach die technischen Daten vom Fahrzeug lesen oder sich die Artikel auf heise.de z.B. durchlesen.
Edit: Das Video dazu, und ich seh grad, der Uri wurd vom Jeremy vorgeführt, Coupe war ein anderer.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Allerdings schafft es Top Gear mit seiner extrem subjektiven, fast alles ins lächerliche ziehenden art, dabei noch äußerst amüsant zu sein. Dann wenns mal drauf ankommt sind die jungs ernst genug, und ansonsten ist es ne gute Unterhaltungssendung...
Ne Deutsche Autosendung hat den Spagat noch nie geschafft, meistens gehts einfach vollkommen ins Lächerliche... Bei dieser Grip Folge musste ich nichtmal eine Sekunde schmunzeln, aber irgendwelche wirklichen Fakten habe ich auch nicht zu hören bekommen. Also weder lustig, noch informativ. EInfach ne Stunde Zeit verschwendet...
Dmax DMotor damals war ja auch irgendwie nicht der Bringer. Die Tests mit dem Tim Schrick waren ganz schön anzuschauen wegen seinem Fahrstil, aber sonst, diese ganzen "Challenges" oder was die sich so ausgedacht haben, haben mich nie überzeugt..Das internationale Automagazin Drive (viel auf Youtube vertreten), da ist auch für jeden was dabei. Gucke mir gern die "Chris Harris on cars" Teile an, wo es einfach nur um die Autos geht.
Und ne Knochentrockene Autosendung gibts heutzutage ja leider garnicht mehr... Die Folge von dem Coupe 1990 von Top Gear ist ja noch sowas, wie ich mir ne Autosendung vorstellen würde... Oder Auto, Motor & Sport in der Anfangszeit.... Die Sendung, die jetzt Automobil heißt, kann man sich ja leider auch nicht mehr antun.... Wobei es schon vor der Namensänderung gewaltig an qualität verloren hat....
mfg Andi
P.S.: Der in dem verlinkten Video das Coupe vorführt ist Tiff Needell. Ehemaliger Rennfahrer, von 87 bis 91 bei Top Gear, danach bis heute bei Fifth Gear vertreten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!