Unterschiede NSL Schalter?

• Moin,
    Beim 1989 Quattro Coupe meiner Mutter geht die NSL nur an, wenn die NSW schon an sind. Der NSL Schalter schaltet die NSW nicht mit an, wie ich es eigentlich von allen 80ern kenne. Normal (evtl Modelljahrabhängig?), oder defekter Schalter?

Dachte zumindest, es wäre ein defekt, also habe ich mir einen neuen NSL Schalter besorgt. Dieser passt aber nicht. Der Schalter hat dort einen Pin, wo Kabelbaumseitig so ein Pinöpel (gegen verkehrtes Einstecken) rauskommt....
    --> Woher weiss man, welcher NSL Schalter wo passt?

mfg Andi

• Vllt. hilft dir ja dies etwas bei der Zuordnung des Schalters :)

Laut Katalog

bis FIN 8B-S-003 000

893 941 563 - Schalter für Nebelschlussleuchte - 11/88 - 07/93
    4A0 941 563 A - Schalter für Nebelschlussleuchte - 07/93 - 08/94

ab FIN 8B-S-003 001

4A0 941 563 C - Schalter für Nebelschlussleuchte - 09/94 - 04/95

• Habe das gleiche Problem seit kurzen bei meinen 90er. Vorher ging alles, also denke ich defekter Schalter für NSW. Da normalerweise bei jeden Auto die NSW in Verbindung mit mindestens Standlicht gehen.

• Die NSW gehen in dem Fall aber.

Nur die NSL geht erst an, wenn man von Hand auch die NSW angemacht hat.

Drückt man nur auf NSL passiert nix. eigentlich sollte darüber aber auch die Nebler und NSL angehen....

Was mich am meisten verwundert hat, ist die andere Pinbelegung. Dachte, die wären immer gleich....

mfg Andi

• Versuche mal den Schalter zu reinigen oder einen anderen. Beim Kumpel war es das gleiche da war der Schalter dreckig gereinigt und geht ohne Probleme wieder

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!