Habe gestern nun endlich meinen Kühlmitteltemparatur Sensor fürs Motorsteuergerät ersetzt (siehe "PM Motor springt zeitweise schlecht an"). Das Problem mit dem schlechten Anspringen scheint gelöst. Die Ursache dafür war dass Kühlwasser in den Sensor lief und der dadurch Falsche Werte lieferte. Also auf zur Probefahrt, nach 15km nachgeschaut "schön alles Trocken". Nach 50km mit Stadtverkehr war wieder zu sehen dass am Sensor links Kühlwasser runterläuft (siehe Bild unten)
Die Schläuche die darüber liegen Scheinen alle Dicht zu sein, gibt es denn andere möglichkeiten wieso da Wasser rausläuft obwohl ein neuer Sensor mit neuer Dichtung verbaut wurde? Im Verdacht habe ich evtl. noch mein Defektes Thermostat dass den Motor nicht mehr richtig auf Temparatur bringt, kann dadurch ein Überdruck enstehen so dass es an besagter Stelle rausdrückt? Bin da leider nicht so bewandert deswegen die blöde Frage Bin für jeden Tipp dankbar, will den Motor wieder Dicht haben