Hi Leutz,
ich wollte am we anfangen in mein kofferraum eine art doppelter boden einsetzen,wo die endstufe drunter kommt und damit der Sub vernünftig steht ,nun hab ich schon die ganze zeit überlegt wie ich die Form aus der platte aussäge, hatte mir gedacht ich mach mir mit pappe ne schablone.Funktioniert das oder hat wer ne andere idee oder ganz und gar das schon mal gemacht bzw erfahrung damit?Bin für jeden tipp dankbar
Kofferraum"ausbau"
-
-
Zeichne des doch einfach freihand mit Bleistift auf die Holzplatte und säg es dann mit der Stichsäge aus?!
-
freihand??? wieviel platten soll ich da brauchen?
-
Ich glaub ich hatte da grad was anderes im Kopf, sorry...
Würde vom Boden der Geräte wie du schon gesagt hast aus Pappe eine Schablone anfertigen.
Nimm nen großen Karton stell z.B. die Endstufe drauf und male den Umriss auf die Pappe dann kannst du es ja einfach ausschneiden und auf der Bodenplatte anzeichnen. -
Jop in meinen Augen auch das sinnvollste!
-
-
An was für Material hast du da so gedacht?
-
die platte dafür hab ich jetzt schon im keller stehen, was das genau für eine ist weiß ich nich genau, ist nen 1cm stark was meiner meinung nach vollkommen ausreicht auch wegen dem gewicht
-
mhh....Also ich hab es so gemacht:
Hab mir ne Grundplatte gekauft die GERADE so durch die Heckklappe geht.....
Danach hab ich an den Seiten Flügel angezeichnet und diese Exact zugeschnitten, und mit gelenken befestigt, das ganze steht auf NUR 2 Füßen! Ansosnten liegt es auf dem Auspufftunnel auf, viel luft ist nicht da es sich selbst durchs auflegen "fixiert"
Jetzt gibts noch ne verstrebung nach oben...danach sind auch Bodenwellen kein problem Unter der Platte hab ich auf der Rechten seite Platz für ne GelBatterie, 2 Verstärker, Stromverteiler,Remotverteiler, 3 kondensatoren und Dämmung
Kofferaum sieht fast Orginal aus
-
na das hört sich ja mal gut an, hast du evtl pics davon?
-
Hast du nich nen Kofferraumteppich? Der wär als Schablone Ideal.
-
Naja Teppich nicht direkt eher so art wanne,müßte ich probieren ob das auch funktioniert
-
so teppich ist das optimalste.
hab bei meinem gerade den kofferraumausbau fast fertig gemacht.
vorlage: teppich (hatte keinen, musste extra einen vom schrotti holen).Aber bei euren B3s ist der kofferraum .... naja mehr sag ich jetzt mal nich
-
-
-
hier mal mein Kofferraumausbau. MDF Platten mit 7mm Stärke, Subwooferplatte mit 16mm (mehrer Massivholzschichten). Verkleidung: Alcantara Leder
Platz gibt es genug im Kofferraum, man muss ihn nur zu nutzen wissen
http://de.youtube.com/watch?v=GOL02nYbLuM
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!