Audi 80 quattro auf heckantrieb

• Hallo,
    Ich wollte gerne wissen ob jemand schonmal einen Audi 80 quattro auf heckantrieb umgebaut hat?reicht es wenn ich des torsen Schweiß? Ich will jetzt nicht erreichen das hier ein großer Aufruf stattfindet von wegen wieso weshalb warum kauf dir nen bmw etc.! Ich bin drifter und in diesem fall habe ich einen BMW aber dieser hat einen kipphebelbruch erlitten hat, und Leute die mich kennen wissen das ich den Audi 80 einfach geil finde und deshalb will ich auch einen im driftsport fahren. Motor wäre ein 2.8 den ich von meinem alten als Spender nehmen wurde da dieser wie manche noch vll wissen schon auf Kompressor umgebaut ist. Das hintere differential wurde wie beim E30 verschweißt werden sodass ich eine 100% Sperre habe.

• Hi,

sollte machbar sein.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:thumbup:

• Vermutlich wirst du dafür sorgen müssen, dass die komplette Kraft nach hinten geleitet wird, also vorn das Differential verschweißen dass sich nichts mehr drehen kann. Dann leitet das Torsen automatisch alle Kraft nach hinten. Müsste man sich halt mal ein quattro Getriebe von innen ansehen, was man da wie blockieren kann, sodass der gewünschte Effekt eintritt.

• wozu heckantrieb wenns mit quattro so viel geiler aussieht?
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

von sowas träumen die leute mim heckantireb doch nur!

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Der V8 ist und war der einzige Audi mit Torsen-Heckdifferential. Das Differential kannst du ausbauen und in dein Gehäuse vom Typ 89 quattro oder B4 quattro setzen. Somit hast du ein selbstsperrendes Differential auf der Hinterachse.

• wozu heckantrieb wenns mit quattro so viel geiler aussieht?
    [video]

[/video]

von sowas träumen die leute mim heckantireb doch nur!

Das geht aber nicht mal eben mitn 2,8er...das bracuh man schon nen bisschen feuer :D

• geht schon mim 2.8er aber nicht ohne massiven umbau ;)

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Feuer hat der Motor nur für den reinen Driftsport wo man präzise fahren muss ist der quattro nichts... Im Alltag oder auch als sommerfahrzeug würde ich niemals heckantrieb fahren und auf mein quattro verzichten. Nicht umsonst hab ich nen s6 und mein 80er Cab :)

• nein!

du kannst aber das heckdiff-innenleben vom V8 in das heckdiff vom 80er einbauen und du hast ein selbstsperrendes heckdiff!

der v8 ist extrem schwer - da biste mit ner typ89 oder B4 limo weitaus besser bedient! ausserdem haben die meisten V8 Behindertengerechten umbau - eh Automatik...

– Michel Houellebecq

• Ok... Ist auch wirklich eine gute Information und was dazu gelernt hab ich auch. Aber ich fahre nun schon 2 Jahre 100% Sperre auf der HA und das will ich auch so behalten erstmal:) wichtig ist nur erstmal den Audi auf reinem heckantrieb zu bringen....

• und immer ne neue schraube fürs befestigen der antriebswelle (in dem fall das stummels) nehmen wenn se mal raus war - geh zwar davon aus das du das weisst aber ich wollts nur nochmal gesagt haben :)

– Michel Houellebecq

• Ich weiß es :) aber evtl ein anderer ja nicht der evtl irgendwann mal einen ähnlichen Umbau machen will... Aber ist echt geil von euch für die schnellen Antworten. Der Umbau muss auch innerhalb der nächsten 2 Monate vollendet sein damit ich nicht zu viele Events aussetzen muss. Ich werde auf jedenfall den Umbau dokumentieren und damit evtl auf dieses oder nächstes Haupttreffen mal kommen! Natürlich mit Hänger :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!