Hallo,
Ich wollte gerne wissen ob jemand schonmal einen Audi 80 quattro auf heckantrieb umgebaut hat?reicht es wenn ich des torsen Schweiß? Ich will jetzt nicht erreichen das hier ein großer Aufruf stattfindet von wegen wieso weshalb warum kauf dir nen bmw etc.! Ich bin drifter und in diesem fall habe ich einen BMW aber dieser hat einen kipphebelbruch erlitten hat, und Leute die mich kennen wissen das ich den Audi 80 einfach geil finde und deshalb will ich auch einen im driftsport fahren. Motor wäre ein 2.8 den ich von meinem alten als Spender nehmen wurde da dieser wie manche noch vll wissen schon auf Kompressor umgebaut ist. Das hintere differential wurde wie beim E30 verschweißt werden sodass ich eine 100% Sperre habe.
Audi 80 quattro auf heckantrieb
-
-
Hi,
sollte machbar sein.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Machbar ist alles nur reicht es das torsen zu sperren sprich Schweißen....
-
Vermutlich wirst du dafür sorgen müssen, dass die komplette Kraft nach hinten geleitet wird, also vorn das Differential verschweißen dass sich nichts mehr drehen kann. Dann leitet das Torsen automatisch alle Kraft nach hinten. Müsste man sich halt mal ein quattro Getriebe von innen ansehen, was man da wie blockieren kann, sodass der gewünschte Effekt eintritt.
-
Das Hecktorsen vom V8 soll da auch derbe Laune machen
-
Kleinheribert erzähl mehr... V8 bin ich nicht eingeweiht und von dem Fahrzeug habe ich Null Ahnung...:(
-
wozu heckantrieb wenns mit quattro so viel geiler aussieht?
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.von sowas träumen die leute mim heckantireb doch nur!
-
-
wozu heckantrieb wenns mit quattro so viel geiler aussieht?
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.von sowas träumen die leute mim heckantireb doch nur!
Das geht aber nicht mal eben mitn 2,8er...das bracuh man schon nen bisschen feuer -
geht schon mim 2.8er aber nicht ohne massiven umbau
-
Feuer hat der Motor nur für den reinen Driftsport wo man präzise fahren muss ist der quattro nichts... Im Alltag oder auch als sommerfahrzeug würde ich niemals heckantrieb fahren und auf mein quattro verzichten. Nicht umsonst hab ich nen s6 und mein 80er Cab
-
Und heißt das, das ich mit nem V8 besser bedient wäre als mit einem 80er? Ist der V8 dann leichter umzubauen?
-
-
Ok... Ist auch wirklich eine gute Information und was dazu gelernt hab ich auch. Aber ich fahre nun schon 2 Jahre 100% Sperre auf der HA und das will ich auch so behalten erstmal:) wichtig ist nur erstmal den Audi auf reinem heckantrieb zu bringen....
-
-
Ok und da bist dir 100 pro sicher? Genauso hätte ich es gemacht... War mir nur nicht sicher ab das so "einfach" geht!
-
Genau so. Antriebswellen von den Gelenken lösen, Gelenke auf jeden Fall mit dem Radlagergehäuse wieder verschrauben, weil dir sonst im schlimmsten Fall die Radnabe abhauen könnte (sehr unvorteilhaft).
-
-
Ich weiß es aber evtl ein anderer ja nicht der evtl irgendwann mal einen ähnlichen Umbau machen will... Aber ist echt geil von euch für die schnellen Antworten. Der Umbau muss auch innerhalb der nächsten 2 Monate vollendet sein damit ich nicht zu viele Events aussetzen muss. Ich werde auf jedenfall den Umbau dokumentieren und damit evtl auf dieses oder nächstes Haupttreffen mal kommen! Natürlich mit Hänger
-
wenn ich das alles so lese glingt das ja recht interessant
aber ich kann mir nicht vorstellen das ein zugescheißtes Dif hält
die scheißnaht muss ja dann die kraft des motors aushalten oder lieg ich falsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!