GPS Sender im Auto platzieren

• Heyho
    Da ich ja in meinem 2.3E Quattro n DoppelDIN Navi hab frag ich mich wo soll ich die GPS Antenne anbringen
    habe als sie auf dem armaturenbrett war dauernd abrisse gehabt vom signal und er braucht ewig um überhaupt eins zu bekommen
    nun die frage, hat der 80er metallbedampfte scheiben? (hab ich im netz was von gelesen)
    und wo sollte ich das dingen hinbauen um die wenigsten probleme mit dem gps signal zu haben, viel platz brauchts ja nicht.

Grüße

• Hallo!

Den A8 gab es wohl mit ner speziellen Windschutzscheibe.
    Beim B4 sollte es eigentlich keine Empfangsprobleme wegen der Windschutzscheibe geben.
    Wenn, dann liegt das an was anderem.
    Zum optimalen Ort für den GPS-Empfänger:
    Ich habe hier irgendwo auch gelesen, daß jemand eine Haifisch-Antenne am B4 Avant montiert hat
    und diese für GPS nutzt. Vielleicht finde ich den Link noch.
    Ich selbst habe die GPS-Antenne in meinem Cabrio in den Aschenbecher der hinteren Mittelkonsole eingebaut.
    Funzt prima - sogar bei geschlossenem Verdeck.
    Kenne auch jemanden aus dem Cab-Forum, der den Empfänger hinter eine Lüftungsdüse in der Mittelkonsole eingebaut hat.
    Es gibt da eben mehrere Möglichkeiten.

Greets

• okay danke für die antworten schonmal, dann werd ich wenns nicht besser wird über kurz oder lang nen anderen empfänger kaufen,
    hab die mittelkonsole / armaturenbrett eh auseinander also werd ich da mal rumkaspern.
    Hab sonst mal inne bucht nochmal nachgesehen, gibt genug, nur ob die billigen was taugen is das nächste :sende:

• Das interessiert mich auch! Bei mir kommt ein altes Becker Traffic Pro rein (wenn es denn funktioniert). Da ich auch fürs Radio nur Scheibenantennen habe, kommt eine Außeninstallation wie eine Haifischantenne nicht in Frage. Möglichst unsichtbar wäre fein ;)

• Mein Becker hab ich irgendwann mal in die Mittelkonsole verbaut, da war der Empfang auch etwas schlechter. Hab daher die Antenne vorn zwischen den Scheibenwischern moniert.
    Kabel geht am Lüftungskanal neben dem Radiallüfter in Motorraum. Das ging auch ohne Ausbau des Armaturenbretts ganz gut. Bekommt man sofern der Stecker nicht zu groß ist vom Motorraum her eigentlich gut am Lüfter vorbei.

Ähnlich auch beim A6, weil der hat so tolle Scheiben, da geht kein Navi, selbst wenn es an der Scheibe ist kein Empfang ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• hmm, dafür reichts kabel nicht befürchte ich,
    Ich hatte mal inner bucht Haifischantennen gesehen wo beides integriert ist, das wäre beim Avant ja dann nicht gerad die dümmste lösung

Habe eins drauf und es ist wunderbar auch mit Gbs. Navi läuft Super ohne Porblem.
    Radio genauso, ich bin sehr zufrieden.

Gruß

• Mein Becker hab ich irgendwann mal in die Mittelkonsole verbaut, da war der Empfang auch etwas schlechter. Hab daher die Antenne vorn zwischen den Scheibenwischern moniert.
    Kabel geht am Lüftungskanal neben dem Radiallüfter in Motorraum. Das ging auch ohne Ausbau des Armaturenbretts ganz gut. Bekommt man sofern der Stecker nicht zu groß ist vom Motorraum her eigentlich gut am Lüfter vorbei.

Ähnlich auch beim A6, weil der hat so tolle Scheiben, da geht kein Navi, selbst wenn es an der Scheibe ist kein Empfang ;)

Gut Idee! Kannst du mal ein Foto machen. Einfach in der Mitte auf den Laubfänger? Habs gerade ehrlich gesagt nicht so vor Augen.

• Habe eins drauf und es ist wunderbar auch mit Gbs. Navi läuft Super ohne Porblem.
    Radio genauso, ich bin sehr zufrieden.

Gruß

Jou danke für die Rückmeldung, ich probiers aber glaube erstmal mit dem verstecken unterm armaturenbrett ansonsten die vom PhysX@rothaus angemerkte sache, will erstmal ohne weitere kosten das ergebnis verbessern

:sdanke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!