B3: Himmel wieder hell bekommen!?

• Hallöle,

weiß jemand, wie man beim B3 (Bj 91) den Dachhimmel wieder hell putzen kann.
    Habe zum einen auf der Beifahrerseite oben einen schönen dunklen Fleck, den meine Omas mit ihren "tollen gefärbten" Haaren immer reinschmieren und zum anderen will ich die neue Abdeckung fürs el. Schiebedach, die gerade bei mir rumliegt, wieder sauber/bzw heller bekommen.

Hat jemand eine Ahnung, was man dafür nehmen kann?

MfG Nick

• Hey,
    also ich habe es einmal vesucht Sauber zu machen mit so einem Schaum zeug weiß leider nicht mehr wie das heißt, aber durch das putzen ging mir der ganze Himmel kaputt total Lose :( sei Vorsichtig beim Putzen :)

• Dürfte sehr schwierig werden. Denn sobald der Schaumstoff am Himmel Feuchtigkeit sieht... löst er sich in Wohlgefallen auf. Ist das selbe Spiel wie mit den Polsterungen der Türverkleidung. Der letzte Husten :puke:

Wenns dich richtig beißt... Himmel neu beziehen! Nen Tutorial gibt es hier im Forum... glaube ich :pardon:

Aber vllt. hat ja noch jemand ne zündende Idee :D

• Hmmm..das ist Schaumstoff ja!? 8|

Und wo bekommt man so einen Stoff zum beziehen her, wenn man mal vom worst case ausgeht und ich den Himmel wirklich beziehen muss. Am liebsten wäre mir ja das Originalmuster/-farbe.

• Originalmuster/-farbe wäre natürlich der Shit! Das bräuchte ich auch, z.B. für die Türen. Da ich für meinen 80er damals auch nen neuen Himmel brauchte, bin ich immer wieder aufn Schrottplatz und hab nach einem guten Himmel gesucht. Irgendwann hab ich ihn dann gefunden, ausgebaut und fürn 5er mitgenommen. Der Schrotti hat mich vielleicht angeguckt. Sowas hat da wohl noch niemand vor mir ausgebaut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!