Hey ho wie ihr schon oben lesen könnt wollte ich mal fragen wer schon so ein umbau gewagt hat. Un was ma dazu denn alles bräuchte?

Umbau auf einzelfunken Zündspulen
-
-
Dieses würde mich auch mal Interessieren.
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.so ungefähr oder
aber was soll das bringen
mehr leistung
-
-
Nach dem Sinn hab ich auch gerade nachgedacht. Für jede Zündspule brauchst du eine Endstufe und ein Steuergerät, dass alle Endstufen ansteuern kann. Dazu kommt noch Kurbel- und Nockemwellensensoren. Wie sich das mit unseren Mstg. in Einklang zu bringen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich stell mir das aber recht komplex vor.
-
-
-
Nur weil du EinzelZündspulen hast musst du doch nicht auch zwingend eine sequentielle Einspritzung haben?
-
Unterbrecherzündung.
-
-
Was fürn Schwachsinn..
Das bringt 0,0. Dazu ist es, wie schon geschrieben, viel zu viel Aufwand. Schlag dir das aus dem Kopf!
-
Es war nur intresse halber hat mi intressiert. Wär halt doch mal was anderes.
-
Hm nimm einen NE555, als astibile Kippstufe mit ein paar variablen Widerständen für eine veränderliche Frequenz. Gut es könnte schwer sein die Widerstände in ausreichender Geschwindigkeit zu ändern. Aber ansonsten einen AVR µC als Taktgeber.
Dazu einen 4017 CMOS, z.B. von TI den CD4017BM. Dieser eignet sich für Motoren bis zu 10 Zylindern. Bei 4 Zylindern kommt einfach der 5. an Reset
Die jeweiligen Anschlüsse (beim 4 Zylinder Ausgänge 0 bis 3 ) in passender Reihenfolge an die Endstufen der EinzelzündspulenDann bleiben nur die 2 Sachen zu klären, welche Endstufen/Zündspulen nehmen. Und wie und aus welchen Signalen berechnet man das Taktsignal im µC
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!