jaja, schon klar. etwas differenzierter darf man es schon betrachten.
Audi 80 B3 Domlager kaputt?
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Also die aus dem ebay link die lemförder das sind die originalen ? Oder muss ich zu audi fahren und dort welche bestellen ?
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nimm die von Lemförder...
P.S. Ich hab mir die Spezialnuss für die Nutmutter auch vor 2 Jahren schon gekauft, weil das mit dem Schraubendreher und Hammer natürlich nicht die beste Methode ist. Aber wenn das grad nicht zur Hand ist, dann tut´s das auch für den Moment. Muss man halt dann neue Nutmuttern kaufen, kosten ja nicht die Welt...
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Jemand Infos drüber welche Domlager nicht höher sondern bestenfalls sogar tiefer kommen?
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Jemand Infos drüber welche Domlager nicht höher sondern bestenfalls sogar tiefer kommen?
Kaputte?
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Moin, ich habe gestern bei mir domlager, federteller und Stoßdämpfer neu gemacht. Da bei mir aber das Lager auseinander gefallen ist nach dem ausbauen konnte ich nicht mehr sehen wie es richtig sitzt. Und ich habe deswegen erst die gewindehülse Rauf gedreht dann das Lager verkehrt herum Rauf und wieder rein damit... Da sah es bei mir genauso aus wie in deinem Video vom Spiel her... Ich habe es nicht genau gesehen... Aber deinstallieren sieht richtig rum aus
Und frag deinen Kumpel mal wie die federteller aussahen... ich kann dir gerne mal ein Bild von meinen schicken
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Das mit den Marken muss nichts heißen, generell ist es ja leider so, dass nur noch sehr sehr wenig an die Qualität der Teile rankommt mit denen die Autos vor 15-25 Jahren mal ausgeliefert wurden. Das Cabrio hat jetzt den zweiten Satz Domlager drin, die ersten haben 12 Jahre mitgemacht, die zweiten komischerweise nur noch 3...
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Hehe mach das mal rüber damit
Moin, ich habe gestern bei mir domlager, federteller und Stoßdämpfer neu gemacht. Da bei mir aber das Lager auseinander gefallen ist nach dem ausbauen konnte ich nicht mehr sehen wie es richtig sitzt. Und ich habe deswegen erst die gewindehülse Rauf gedreht dann das Lager verkehrt herum Rauf und wieder rein damit... Da sah es bei mir genauso aus wie in deinem Video vom Spiel her... Ich habe es nicht genau gesehen... Aber deinstallieren sieht richtig rum aus
Und frag deinen Kumpel mal wie die federteller aussahen... ich kann dir gerne mal ein Bild von meinen schicken
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Ich werde die von lemförder gleich bestellen und der preis ist vollkommen oke.
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Das stimmt mit dem hammer, habe mir gerade deswegen auch eine nutmutter nuss gebastelt hehe sieht nicht toll aus, aber es funktioniert tatsächlich
nimm die von Lemförder...
P.S. Ich hab mir die Spezialnuss für die Nutmutter auch vor 2 Jahren schon gekauft, weil das mit dem Schraubendreher und Hammer natürlich nicht die beste Methode ist. Aber wenn das grad nicht zur Hand ist, dann tut´s das auch für den Moment. Muss man halt dann neue Nutmuttern kaufen, kosten ja nicht die Welt...[/quote]
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Das klingt jetzt vlt doof , aber ich bin gerade dabei die domlager zu wechseln und jetzt weiß ich nicht mehr ob ich den stoßdämpfer erst heraus nehmen muss und dann federspanner anbringen muss oder vorher schon wenn der stoßdämpfer eingebaut ist ?
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Okey super dankeschön soo jetzt die frage wie rum kommt den der teller jetzt richtig rein und die unterlegsschraube, so wie auf dem bild ?
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Der Federteller geht nur in eine Richtung, da ist ein Anschlag für die Feder... Domlager mit Axiallager nach unten wie Steffen schon sagte:
ZitatJo und das wäre Falsch herum. Das axiale Kugellager das du da siehst muss nach unten. Da wird quasi die Drehung beim Lenken aufgenommen.
Andersrum als auf dem Bild:
Gruß
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wichtig sind die nummern 28 bis 35.
und wenn du das federbein ausgebaut hast und dabei federbein und radlagergehäuse getrennt hast, kannst du anschleißend gleich zur achsvermessung fahren.
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Sooo neues Domlager sitzt drinne und es ist 100mal besser als das alte , es ist nicht mehr so locker, und das alte war total durch. ICH DANKE EUCH für die Hilfe beim Domlager wechsel ABER das geräusch ist noch immer da wie vorher ich werde noch wahnsinig das Geräusch ist ein richtiges schlagen wenn man beispiel 30km/h fährt und im 3ten gang
, ganz fest gas gibt, und es kommt vom fussraum und eher so mittig. -
Können alle Lager sein, die bei der Kraftübertragung mitspielen:
- Motorlager
- Getriebelager
- AGT-Lager(Aggregateträger)
Motorlager liegen bei ~50€ das Stück, Getriebe ~20€ und die AGT auch so ~20€Macht für alle Lager ~200€-220€
Würde mir die alle mal anschauen und dann entscheiden, Getriebelager sind in 10 Minuten gemacht, Motorlager auch, für die AGT Lager muss der Träger raus, also Getriebe abstützen und die Lager sind gepresst, dafür wird bei den hinteren Lagern ein Spezialwerkzeug benötigt, alternativ gibt es 2-teilige PU Lager.
Gruß
- Motorlager
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konntrolier doch mal deine antriebswellen köpfe innnen und außen
kann auch daran liegen
gruß.-
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Danke euch für die ratschläge, die lager werden ich alle überprüfen eines davon muss es ja sein hehe weil querlenker sind alle neu beim tüv, letztes jahr gemacht worden, antriebswellen habe ich heute gecheckt alle sind ok. Kriegt man den das Getriebelager wenn das auto aufgebockt ist auch raus , oder musst das auto auf die bühne ?
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Ich habe das mit hochgebocktem Auto auf der VA gemacht, geht ohne Probleme. Bestenfalls mit Wagenheber hoch, Böcke drunter, dann kannste den Wagenheber danach fürs Getriebe nehmen. Auffahrrampen gehen natürlich genauso gut.
Gruß
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