Audi 80 Mahnmal in Wiesbaden

• Selber schuld, wenn man für teuer Geld nur noch Müll bekommt. Wenn die mal wieder anfangen Auto's zu bauen die a) auch Auto sind und b) bezahlbar, würd ich es mir überlegen. Nen Computer habe ich auf dem Schreibtisch und sitze davor, nicht auf dem Hof und sitze drin. Ist meiner Meinung nach viel zu viel Klimmbimm drinnen heute. Einparken kann ich auch ohne Assi ganz gut. Und die jenigen die den Assi brauchen, lernen so das Einparken nie. Durch die ganzen Hilfen lernt keiner mehr das Auto fahren und es rutschen immer mehr Idioten rein, die im Verkehr rumstochern wie im Nudelauflauf.

• Stimme dir vollkommen zu.
    Ich hab auch nicht Fahrrad fahren gelernt ohne damals auf die Fresse zu fallen.
    Gehört eben dazu, dass man etwas dafür tut, und ich brauch heute keinen Spurassistent o.ä. :rolleyes:

Das sind Themen, die bei nem Kasten Bier in voller Länge totdiskutiert werden können :beer:

• naja mitlerweile ist es ja schon soweit das man in nem LAMBO nicht mal mehr ein manuelles schaltgetriebe bekommt - nichtmal für viel geld und gute worte!

und dann das design der neuen autos - sieht doch alles zum kotzen aus von einigen wenigen aussnahmen die aber hier zulande entweder nicht erhältlich oder ohne bankchefkonto nicht bezahlbar sind.

man schaue sich die neuen autos doch mal an EGAL ob Audi, BMW, Benz, Ford oder Opel - alles was der dreck auslöst an emotion ist der wunsch zu KOTZEN!

es sieht alles scheisse aus! viel zu rund, die motorhauben sehen total merkwürdig aus - als ob man den kühlergrill 10cm zu tief eingebaut hat und nachträglich die motorhaube vorne nochmal nach unten biegen musste :stopping:

und dann die motoren - ach hört doch auf - den dreck hatte man früher mit dem hubraum evtl in nen rasenmäher gebaut - oder in ein stromagregat! und dann klopfen, nageln, klackern und rumpeln die dinger als währen sämtliche wellenlager ausgeschlagen - kein wunder wenn man die dinger mit eigenabgas füttert - das kann doch nicht funktionieren! und damit der dreck erst recht kaputt geht kommt auf die fehlkonstruktionen für den stadtverkehr noch n turbo drauf - ja herrlich - lasst doch einfach die spähne von der hohnung bei der produktion im zylinder liegen wenn das ding eh verrecken soll - wozu der aufwand?

und natürlich braucht heutzutage jeder sparten INTERNET im auto - INTERNET! damit er googeln kann wem er da gerade beim Fratzenbuchposten hinten reingedonnert ist? Oder dieser dreck einparkassistent der das auto selber parkt - WENN MAN ZU BLÖD IST DAS AUTO ABZUSTELLEN - WARRUM SOLLTE MAN SO JEMANDEM ZUTRAUEN DAS AUTO IM ÖFFENTLICHEN VERKEHR FÜHREN ZU KÖNNEN?

HÖRT ENDLICH AUF UNVERMÖGEN UND DUMMHEIT ZU BELOHNEN! UND BAUT WIEDER AUTOS! OHNE ESP - OHNE 300 STEUERGERÄTE! OHNE 500KG KABELSALAT! UND OHNE INTERNET!

jetz fragen sich bestimmt wieder einige: "Was hat der denn?"

RECHT! RECHT HAT ER!

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• HÖRT ENDLICH AUF UNVERMÖGEN UND DUMMHEIT ZU BELOHNEN! UND BAUT WIEDER AUTOS! OHENE ESP - OHNE 300 STEUERGERÄTE! OHNE 500KG KABELSALAT! UND OHNE INTERNET!

Dieser Appell wird leider nur nicht gehört.
    Genauso wenig wie dem Ökowahn nicht Einhalt geboten wird.. Aber das ist ein anderes Thema.

• kennst du die neue Audi A1 Werbung "Zeit deinen ersten Audi zu starten!" ?

ich denk mir da immer - gerne, geh nur kurz raus zu nem echten Audi - aber was soll der Polo im Bild? :D

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Dann ziehen sie noch die Scheinwerfer bis fast in A-Säule (Baguettes, Ford, Opel, Fernost), damit man dem Gegenverkehr schön in die Fresse leuchten kann und dieser dann tobend hinterm Lenkrad sitzt weil er sich geblendet fühlt und einen halben Blindflug dann macht, Hauptsache Design, Rundumsicht gleich null, etc.

• Dann ziehen sie noch die Scheinwerfer bis fast in A-Säule

durchaus ein Punkt der mich auch stört, gerade bei den kleinen Kisten wie dem Citroen C1 und co, recht hohe Scheinwerfer von Werk meist schlecht eingestellt und sie leuchten einen direkt ins Gesicht. Einige Transporter haben die noch höher (zufällig auch wieder ein Modell gleichen Herstellers und seine Kollegen von anderen Marken).

So sehr man sich über den neuen Kramm aufregen mag, der Thread handelt eigentlich über etwas anderes. Über die Schock Objekte um Autofahrer wach zu rütteln und im Verkehr mehr Acht zu geben... dass dafür ein Audi 100 herhalten musste... die werden wohl kaum einen genommen haben der noch neuwertigen Zustand hatte. Vllt ein Opfer der Abwrackprämie.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• btt: und dann noch die aufschrift auf dem sarg "sterbt nicht wie ich!"

ja woher soll ich denn wissen wie der gestroben is?

rotzbesoffen hinterm lenkrad nachts um 4 aufm weg von der disse heim?
    Schlafend auf dem Fahrersitze wie n alter Opa oder krampfhaft schreiend wie sein Beifahrer?

Ich MUSS wissen wie der das gemacht hat um es NICHT zu machen!

Doofe Aktion und purer Aktionismus! :sdagegen:

– Michel Houellebecq

• Trotzdem weiß ich nicht was das schon wieder soll. Jeder der an Selbstüberschätzung leidet, wird sich auch durch so ein Mahnmal nicht bessern. Ich finds sinnlos. Da kannste auch nen Haus irgendwo hinstellen, mit nem Ofen drin und alle Fenster offen und draufschreiben: "Heizt nicht so wie ich". Langsam hab ich die faxen dicke hier mit dieser elenden Bevormundung von Staat und Behörden. Wenns kracht, krachts. Entweder man kann nix dafür oder man war einfach zu dumm. Führerscheinprüfungen verschärfen, meinetwegen Eignungstest und befristet mit Miniprüfung für Fahrer die auffällig sind und bleiben. Jeder der nicht beim 2 Versuch die Prüfung bestanden hat, würde bei mir gar keine Fleppen bekommen. Das wär mal sinnvoll. Das Stück Blech mit dem Baum dran solln se mal in ein Museum stellen mit dem Vermerk "Fehltritte in der Geschichte eines 'Autofahrers'". Es klingt hart, ich weiß, aber ich könnt auf den 8km bis zur Arbeit mindestens 50% der Autofahrer vor mir aus der Karre zerren und den Schlüssel ins Feld werfen. :fie:

• Bild.de sagt doch alles :whistling:

//Edit:
    Fahr nicht so wie ich
    steht drauf ^^
    Solange er nicht das Auto anfürsich meint :huntsman:

wie isser denn gefahren? mit 120 linke spur auf der leeren autobahn geschlafen und sich erschreckt das es ja auch noch schnelle autos auf der welt gibt und beim spurwechsel in den wald gefahren? achne - das skandalöse gerichtsurteil war zwar auch von de bild gefordert aber ich glaube das war ein roter kleinwagen...

wie auch immer meine aussage verliert dadurch nicht an gültigkeit?! Was hat er denn gemacht oder nicht gemacht? ist er nem reh ausgewichen oder hat er sich beim fahren einen bla*en lassen und war abgelenkt? oder hat er am eierfone rumgepuhlt? ICH WEISS ES NICHT!
    Ergo kann ichs auch NICHT anders machen!

– Michel Houellebecq

Einmal editiert, zuletzt von cou_pé ()

• Trotzdem weiß ich nicht was das schon wieder soll. Jeder der an Selbstüberschätzung leidet, wird sich auch durch so ein Mahnmal nicht bessern. Ich finds sinnlos. Da kannste auch nen Haus irgendwo hinstellen, mit nem Ofen drin und alle Fenster offen und draufschreiben: "Heizt nicht so wie ich".

Wenn du das so krass betrachtest, kannst auch alle Karnevalswägen und deren Motto für sinnlos erachten.
    Wobei ich ja auch nur wegen dem Saufgelage hingeh :phat:

• Bei uns im Dorf ists so, dass jeder Faschingswagen sein Motto hat.
    Globale Erwärmung, Strompreise, Ökogehabe, oder whatever.

sind in dem Sinn auch alles Mahnmale.
    Aber wer lässt sich bewusst darauf ein?
    Zumal die "Umgebung" sag ich mal, auch nicht direkt zum Nachdenken einlädt,
    sondern eher zum Nachkippen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!