PM Motor springt zeitweise schlecht an

  • und wieder was dazugelernt ;) danke



    stimmt das denn mit den kürzeln S und E? das hab ich nämmmich auch hier ausm forum...




    dann würd mich jetzt auch mal interessieren welche sensoren dnen jetz genau getauscht werden müssen bzw. wo die sind.


    in der mitte des bildes sind ja 2 stück zu sehen, ich gehe mal davon aus dass der für das mstg der rechte ist? hab ich das richtig verstanden?

  • Genau da schliesse ich mich an, würde das auch gerne nochmal genau wissen. Zudem würde ich gerne wissen was nach unten weggeht? Den hatte ich heute kurz abgezogen und nach dem aufstecken war das standgas recht hoch.

  • Hi,


    der Sensor der Nach unten Weggeht ist fürs Motorsteuergerät.


    Der wird einfach nur rausgeschraubt. Hier gilt keine Gewalt und nie was Kaltes in was Warmes einschrauben.


    Also Schlüssel ansetzen und aufdrehen. Mit der Hand schnell rausschrauben. Finger auf das loch und schnell den neuen einschrauben. Ich mein da gehört auch ne Metalldichtung drauf. Wirst du aber sehen wenn Du ihn rausschraubst ob da ne Dichtung drauf ist.


    Nen lappen drunter legen für das bisschen Kühlwasser was raus läuft. Sollte nicht viel sein.


    Den Stecker mit Bremsenreiniger aussprühen und gut trocknen lassen. Sollten die kontakte leicht ankorodiert sein Kontacktspray draus einwirken lassen und ein paar mal auf den alten Sensor drauf und wieder abstecken. Dann den Stecker mit Bremsenreiniger aussprühen und trocknen lassen.


    Drauf stecken und die Sache sollte erledigt sein. Wie gesagt 9 Euro Multimeter gibt dir Gewissheit ob das ding kaputt ist.


    MfG


    BB

  • Hi,


    auf dieser Seite gibt es drei: http://www.kfzteile24.de/index…=&node=100553&lastNodeID=


    Dieser hier http://www.kfzteile24.de/image…rticles/full/002/E493.JPG sollte der sein den du brauchst. Fehlerwahrscheinlichkeit kleiner 99,9%.


    MfG


    BB


    PS; Kannst dir selber überlegen wieviel Geld du für das ding ausgeben willst.


    PPS: Man kann auch den diversen KFZ Teile seiten auch gerne mal ne runde selber suchen und im Notfall gibt es auch noch den guten alten Teilenummern Frage Thread.

  • ich will das hier jetzt nicht in frage stellen aber irgendwo fehlt mir noch der Sinn hinter dem ganzen....



    was hat der Temperatursensor des KÜHLWASSERS mit dem schlechten starten zu tun ?( kann mir das mal jemand erklären?


    wenn das jetzt der sensor für die ansaugluft wäre würde das schon mehr sinn machen weil das ja mit dem benzin-luft-gemisch zu tun hat...



    nur um mal das verständnis dafür zu kriegen was das mstg mit den werten des kühwssers anstellt.

  • Hi,


    ich hab ja nur das für mich Wahrscheinlichste genannt. Ich wiederhole mich. Neun Euro in nen Multimeter getauscht und man weiß woran man ist. Aber, wenn die undicht sind kann man die vergessen da das Wasser die kontakte benetzt und damit den Messwert genug verfälscht das auch bei halbwegs intaktem Temsensor Unsinn beim Motorverhalten raus kommen kann.


    MfG


    BB

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