Habe bei meinem Audi 80 mit PM Motor das problem dass er Zeitweise schlecht anspringt. Er springt dann erst beim 2 oder 3 Startversuch an und läuft dann nicht rund, nimmt gas nur wiederwillig an. Hält man ihn kurz auf 2000 Umdrehungen läuft er einigermaßen, geht aber manchmal auch wieder aus sobald man vom gas geht. Ist der Motor dann warm läuft er einwandfrei. Das Problem tritt kurioserweise aber nicht immer auf, manchmal läuft er auch gleich einwandfrei
PM Motor springt zeitweise schlecht an
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Hi,
blink mal das Steuergerät aus und schaue dir mal die Zündkerzen an. Ich tippe auf zu fettes Gemisch. Tempsensor fürs Steuergerät defekt. Entweder der fürs Kühlwasser oder Ansaugluft.
Nen billigmultimerter reicht um die Zu testen. Der Ansauglufttempsensor sitzt am Einspritzventil. Brauner Stecker. Die außeren Pins.
http://data.motor-talk.de/data…r-5729357562722107757.jpg
So sollten die Werte sein.
Wie man und womit man ausblinken kann steht auch hier im Forum.
MfG
BB
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Danke das werde ich mal probieren. Wo sitzen die beiden Temparatursensoren denn genau? Könnte evtl auf dem Schrottplatz schonmal ersatz besorgen.
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Temparatursensoren kosten nicht die welt drum geht man für die nicht auf den schrott sondern kauft die im internet oder bei teilehändler
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Und wo sitzt der nun?
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einer sitzt an der fahrerseite unten am wasserkühler der is für den Lüfter zuständig
und der fürs mstg sitzt oben am Zylinderkopf über den wasserflansch
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Ist das dann dieser hier?
http://www.ebay.de/itm/TEMPERA…%3A80&hash=item460e5a9b0f
Muss ich bein ein/ausbau irgendwas bestimmtes beachten?
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musst halt schaun ob der wo bei dir verbqaut ist nicht 3 polig ist der hat nur zwei
kontrolliers lieber nochmal bevor du ihn kaufst aber so müsste der eig. passen
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Ok, werd ich vorher nochmal kontrollieren. Hoffe mal dass damit das Startproblem beseitigt ist
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mein letzter b3 2.0l der hatte auch so ein problem aber immer
musste immer orgeln und gas geben
und wenn er dan angesprungen is musste ich ihn ca. bei 2000rpm laufen lassen für 2min das er danach nicht wieder einfach ausgegangen is
kaum war der sensor fürs mstg neu drin war alles wie am ersten tag
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das Problem habe ich auch
Hi,
blink mal das Steuergerät aus und schaue dir mal die Zündkerzen an. Ich tippe auf zu fettes Gemisch. Tempsensor fürs Steuergerät defekt. Entweder der fürs Kühlwasser oder Ansaugluft.
Nen billigmultimerter reicht um die Zu testen. Der Ansauglufttempsensor sitzt am Einspritzventil. Brauner Stecker. Die außeren Pins.
http://data.motor-talk.de/data…r-5729357562722107757.jpg
So sollten die Werte sein.
Wie man und womit man ausblinken kann steht auch hier im Forum.
MfG
BB
ich frag mal doof in die Runde rein:
der PM (meiner jedenfalls) ist dochn Gasermotor......?
oder ham gasermotoren auch einspritzventile....?
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Singlepointinjektion ist das zauberwort glaube ich
Jedenfalls nix vergaser
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Welcher der Anschlüsse ist der Sensor?
Habe den der nach unten zeigt eben mal abgezogen um zu schauen ob es ein zweipoliger Stecker ist, da kam gleich ein wenig Kühlwasser rausgetropft Außerdem habe ich danach das Auto nur kurz umgeparkt und der Leerlauf ging auf 3000 Umdrehungen hoch!? Aber erst nach dem ich den Stecker kurz abgezogen und wieder draufgesteckt hatte
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müsste der in der mitte des bildes sein
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Und das aus dem der nach unten zeigt wasser tropft wenn man den Stecker abnimmt und danach das Standgas höher dreht? Was ist das für einer?
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Wie wird der Temparatursensor eigentlich angebracht?
http://www.ebay.de/itm/TEMPERA…%3A80&hash=item460e5a9b0f
Auf dem Foto ist kein Gewinde zu sehen!? -
das hat doch nichts mit dir zu tun, ich bin mal eben fix nach unten und habe ien foto gemacht:
dieses untere goldene plättchen was sich beim gas geben öffnet sah für mich immer nach vergaser aus...
was davon ist jetzt die einspritzdüse?
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Das goldene Plättchen ist die Drosselklappe und das Teil was genau darüber sitzt und die vier Kabel hat ist die Einspritzdüse, an der auch noch der Ansauglufttemperatursensor sitzt.
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