richtiger Reifendruck?
-
-
Steht doch normalerweise im Tankdeckel ??
LG Flo
-
ja, im Handbuch UND im Tankdeckel steht 1,8 bar. Aber bei meinen anderen Autos ist es immer mehr (2,0 - 2,4 bar). Ist 1,8 bar ok?
oder nur altmodisch/veraltet/90er/etc...? -
Ja genau bei mir sind es auch 2,0 (teils beladen) - 2,4 bar (voll beladen) bei der Vorderachse.
Auf der Hinterachse meine ich mich zu erinnern, dass es 2,2 (teils beladen) - 2,6 bar (voll beladen) sind.
Ich habe einen ABK.
Kann mir aber jetzt nicht vorstellen, dass da ABK und ABT unterschiedlich sein sollen ...LG Flo
-
-
HI,
Tankdeckelwerte +10%. Sparts nen bisschen Sprit bei ein wenig weniger Komfort.
MfG
BB
-
Bei mir steht auch 1,8 bar..finde es auch zu wenig
sehr schwammig alles..
Muss man bei Sommerreifen nicht eh immer mehr rein machen als bei Winterschlappen?
-
Nö eigentlich kommt im Winter mehr rein.
Bei manchen Autos steht extra der M+S Reifen mit einen Extra Reifenfülldruck mit drin, der im vergleich zum gleichen Sommerreifen höher ist. -
Sorry meine ich eig auch..ja also kann ich ruhig statt 1,8..2,0 oder 2,2 bar rein drücken?
-
Nö eigentlich kommt im Winter mehr rein.
Ehrlich ?
Ich dachte immer, dass man im Winter weniger reinmachen sollte, damit der Reifen mit der Straße mehr/besser "Kontakt" hatWas ja in Verbindung mit Schnee besser wäre?
LG Flo
-
-
Fahre mit beiden ( B3 90PS/B4 115PS) Sommer wie Winter 2,2 bar auf allen vier Reife
Abnutzung über die Lauffläche des Profils ist bei beiden gleichmässig. Denk mal und somit passt das.
Die Autos werden beide im Alltagsbetrieb genutzt.Somit auch unterschiedlich beladen.
Je nachdem wie dick die Alte iss die du mitnimst
mfG Rebah
-
Ich fahre immer so 2,5 bar.
-
2,2 Bar ist OK. 1,8 finde ich auch zu wenig.
Bei Winterschlappen 0,5 Bar mehr. -
Früher - bevor Winterreifen Lamellenreifen waren, also eher gröbere, hohe Stollen hatten - galt es, im Winter mehr Druck zu fahren, dass es diese Stollen schön auseinanderspreizt und sie so etwas bessere Traktion haben.
Seit Einführung der Lamellenreifen fährt man Sommer wie Winter eigentlich den gleichen Druck. Sofern die Radgröße Sommer wie Winter die selbe ist.Zwischen 1,8 und 2,5 passt eigentlich alles.
Hauptsache es ist einigermaßen gleichmäßig an allen Vieren gleich, oder, wenn man damit etwas rumspielt, Achsweise gleich, und nur vorn und hinten anders (wenn man gezielt das Fahrverhalten beeinflussen will).
Bei mir stehen 2,1 ringsrum drin für die Standard 205/60 R15.
Ich fahre einfach ringsrum 2,2 und dann passt das. Die Unterschiede sind im Alltagsbetrieb marginal. Mit 2,5 Bar wird halt etwas trampeliger, und mit 1,8 eher schwammiger.
Die Herstellerangabe ist aber schon ein guter Anhaltswert, Audi empfiehlt den Druck ja nicht ohne Grund.mfg Andi
-
Fahre ebenfalls mit 2,2 ringsrum.
Habe extra noch bei meinem Reifenhersteller den idealen Reifendruck angefragt und bin sehr zufrieden. -
-
ich hab im Sommer vorne 2,2bar und hinten 2,4 bar. (205/60 R15)
Im Winter habe ich jeweils etwas weniger ... da ich wie schon gesagt dachte, wegen des besseren/mehr Kontakts... (195/65 R15)LG Flo
-
-
mit 1,9 ist er schon etwas schwammig. Ich teste heute mal 2,2
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!