Hi zusammen!
Habe momentan große Probleme mit meinem Audi 80 avant abk von '94... Bei einem Problem bin ich allerdings irgendwie ratlos: Als ich die Zündkerzen letzte Woche getauscht habe (selbst vor 10tkm eingebaut) war deutlich zu erkennen das die zündkerze vom vierten Zylinder teilweise schon starken kontaktbrand hatte, während die anderen 3 zündkerzen rehbraun waren. Im Normalfall sollten ja alle 4 gleich und an der grenze zu weiß sein oder(Also durch die Lambdasteuerung leicht mager)? Jetzt habe ich überlegt ob es sein kann, das der vierte Zylinder irgendwie (Ansaugbrücke? Einspritzdüse?) Falschluft zieht, und das Steuergerät das generelle Spritniveau durch die Veränderung im Abgas anfettet. Kann das sein? Kommt noch etwas anderes ausser der Ansaugbrücke und der Einspritzdüse in Frage? Er zieht ja ausschließlich auf dem vierten Zylinder Falschluft 0o
Grund für Kerzenwechsel etc. ist übrigens, das ich keine Grundeinstellung durchführen kann, und der Motor warm im unteren Drehzahlbereich schlecht läuft und ab und zu sägt... Leerlaufsteller ist aber brandneu und funktioniert tadellos...
Was sagt ihr dazu?
Gruß
Micha