Hi
wer kann mir helfen
hab vielleicht vor nem viertel Jahr den vergaser flansch gemacht weil er bei halb gas irgend wie gestottert hat.
Alles neu gemacht
jetzt fängt das gleiche spiel von vorne an.
Zur zeit ist es so das in den unteren drehzahlen in allen Gängen mit bestimmter drehzahl und gas er wie Zünd aussetzer hat und sehr ruckelt
helft mir bitte
Audi 80 B3 TYP 89 1,8S Vergaser
Mfg
danke schon mal fürs helfen

Ruckeln
-
-
MBK?
MfG
BB
-
Sorry was heißt MBK
-
Motorkennbuchstabe, denk ich mal.
-
wenn dann heißt die abkürzung ja mkb und nicht mbk
-
Deshalb war ich mir nicht sicher, aber was soll MKB denn heißen?
-
na motorkennbuchstabe
schau mal auf den aufkleber hinten in deinen kofferraum da steht der drauf
oder im serviceheft (wenn vorhanden )
und zur not ist die auch in den motorblock eingestanzt
-
Verdammt Sorry mein Fehler natürlich MKB und Mono Jet oder Mono Motronic?
MfG
BB
PS:
Und dann http://www.doerfler-elektronik.de/index.…=193&Itemid=349 den Link noch. Sollte auf Dich zutreffen.
PPS: Ich hab vorgestern die ganzen kleinen Unterdruckschläuche mit Fasermantel erneuert. Vorher hatte ich fast immer ganz geringe leerlaufschwankungen. Sagen wir mal so 20U/min raus und runter. Hatte gedacht das läger an der alten trägen Lambadasonde. War aber nicht so. Die ist seit letzten Donnerstag neu drin. Nein erst jetzt seit dem die ganzen kleinen Schläuche neu sind steht er seht stabil der Drehzahlmesser.
70cm 3,5x2 mm Schlauch reichen. Bleibt z.B. nach dem Einbau eines KLR von TwinTech übrig. -
Ich dachte oh das es de unterdruch leitungen sind aber hab alle nachgekuckt und eine war gerissen.
dann ging es mal eine kurze zeit wieder und jetzt gehts wieder los
sind aber eigentlich alle leitungen io
Mfg -
mal mit bremsenreiniger drüber gehen da siehst du auch kleine undichtigkeiten die man so ned sieht
-
Mach die kleinen einfach neu. Keine stunde arbeit und kostet nicht mal 3 Euro.
MfG
BB
-
-
-
1.8S Motoren mit 66 kW/90 PS waren:
Vergaser:
späte SF (ab ca. 8/1988 ) mit U-Kat = Keihin II
NE (Prod.Start bis ca. 8/1987) ohne Kat = Keihin I
JV (Prod.Start bis ca. 8/1987) ohne Kat, nur Export = Keihin IEinspritzer warens
JN (KE-Jetronic)
PM (Mono)desweiteren liefen auch die frühen SF (65 kW/88 PS) unter der Bezeichnung 1.8S
Neben Falschluft durch Flansch und Unterdruckschläuche kann der Vergaser auch bei defekter Ansaugrohr-Beheizung zicken, oder wenn er allgemein verschmutzt oder verstellt ist (Einspritzmenge etc.). Evtl. mal einen älteren Mechaniker fragen ob er sich die Maschine mal anschaut ... bringt meistens schnelle Abhilfe.
-
Jop hab zum Glück noch jemand in der Familie der sich mit
Vergaser Motoren auskennt
Mfg -
Vllt. auch mal die Such-Funktionen bemühen. Thread's über "Ruckeln" haben wir genügend
-
-
Nja zur zeit is es weg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!