Schon wieder ein Thread von mir, weil ich grade so schön am Schrauben bin
Hab folgendes Problem bei meinem Coupe:
Habe ein nachgerüstetes System von Gemini in meinem Coupé, was Funk-ZV (integriert in den originalen Audi-Schlüssel) + Alarm vereint.
Habe lediglich einen Druckknopf auf der Platine bzw. im Klappschlüssel, welcher das Fahrzeug auf- und zusperrt.
War alles schon bei Kauf verbaut, habe leider keine Papiere darüber bzw. dafür.
Habe einen schwarzen Kasten im Motorraum, bei dem ich über ein Schloss und nen kleinen Schlüssel die Anlage ein- bzw. ausschalten kann, dieser trägt den Gemini-Schriftzug und die Nummer "5025". Zusätzlich findet sich noch ein kleiner schwarzen Kasten im Motorraum, welcher ebenfalls eine Gemini-Aufschrift trägt und die Nummer "4310" und einen schwarzen Gummiknopf trägt.
Das erste Problem ist: Welches System hab ich im Genauen?
Die HPM Seite hab ich bereits durchsucht, leider weiß ich aber nicht welches System meins ist bzw. ob das meine, was mit Sicherheit auch schon einige Jahre alt ist, überhaupt noch auf der Seite geführt wird.
Nun zum eigentlichen Problem: Was mich stört ist die Sensibilität vom Alarmsystem: Wenn ich den Wagen beispielsweise beim Tanken kurz unversperrt stehen lasse, zahle, und wieder einsteige geht der Alarm los.
Auf das komfortable Öffnen/Schließen per Funk will ich aber ungern verzichten, deswegen wärs mir am liebsten wenn ich das Alarmsystem deaktiviert lassen und nur die Funk-ZV verwenden könnte.
Ist sowas überhaupt möglich? Wenn ja wie?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!