Abgaswerte stimmen nicht
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Hi,
zu den Abgassollwerten:
CO2 muss er 15% haben
CO max. 0,3%
O2 max. 0,5%
HC max. 20ppm
Lambda 1,000Das wäre das Optimum, aber überprüf mal die Dinge die oben schon genannt wurden. Wenn keine Falschluft und Zündung in Ordnung sind, Lambdasonde und Kat neu sind,
dann bretter mal über die Autobahn damit die Abgasanlage mal freigeblasen wird. Bei der nächsten AU sollte er richtig heiß sein. obwohl 84°C ja schon okay waren.Grüße
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Also im RLF ABK Digifant steht die Leerlaufdrehzahl und der CO-Wert kann beim ABK nicht eingestellt werden, bei nicht erreichen des Sollwerts sämtliche Schläuche auf Porösität und festen Sitz prüfen, Fehlerspeicher abfragen, Stellglieddiagnose durchführen, Abgasanlage auf Dichtigkeit überprüfen, Sicherung Nr.27 überprüfen, Zündzeitpunkteinstellung überprüfen.
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Hallo,
ok werde es erstmal danach schauen was ihr mir gesagt habt.Auspuff Anlage ist komplett neu, dies kann ich auch ausschließen, wegen frei fahren. Fehler auslesen geht nicht bei mir, habe ich schon versucht, oder hat jemand so ein auslese gerät???
Ich habe ein nur er sagt mir Error.
Gruß
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Was hast du den da für ein Gerät zum Fehlerspeicher auslesen.??
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Was hast du den da für ein Gerät zum Fehlerspeicher auslesen.??
Habt da ein Handgerät zum Auslesen.
Habe es auch mit mein Leppi versucht keine antwort sagt der mit immer.
Gruß
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Hast du das Diagnosegerät auf KL KKL-Modus ( KWP 2000 / KWP 1281) Datenübertragungsrate 9600baud umgestellt? Ansonsten funktioniert das nicht.
das macht der alleine, der hat drei Programe drauf und such sicht selbst das Program. Das KWP 2000 hat er hat.
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also zur Not hätte ich ein Diagnosegerät (VAG COM) ist aber wahrscheinlich zu weit weg für dich.
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also zur Not hätte ich ein Diagnosegerät (VAG COM) ist aber wahrscheinlich zu weit weg für dich.
das ist nett, nur mein Audi ist nicht angemeldet. Siegen wäre fast um die Ecke. -
Fakt ist jedenfalls, dass er zu fett läuft. Also mal alles testen, was dafür verantwortlich sein kann, z.b. Luftmengenmesser und Kühlmitteltemperaturgeber.
Du hast doch auch dran rumgebaut, da wäre es interessant zu wissen, was gemacht wurde.Wenn der Prüfer ein bissl "gut zugänglich" wäre, würde ein Falschluftleck schon Abhilfe schaffen, z.b. Peilstab ziehen, oder Öldeckel öffnen. Aber das wäre natürlich vorsätzlich gefälscht.
greetz
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Fakt ist jedenfalls, dass er zu fett läuft. Also mal alles testen, was dafür verantwortlich sein kann, z.b. Luftmengenmesser und Kühlmitteltemperaturgeber.
Du hast doch auch dran rumgebaut, da wäre es interessant zu wissen, was gemacht wurde.Wenn der Prüfer ein bissl "gut zugänglich" wäre, würde ein Falschluftleck schon Abhilfe schaffen, z.b. Peilstab ziehen, oder Öldeckel öffnen. Aber das wäre natürlich vorsätzlich gefälscht.
greetz
Hi,
Kühlmitteltemperaturmesser ist neu mit dichtung
Öldeckel ist dich, wenn ich denn auf mache stirb er mich fast ab.
Luftmengenmesser ist alles dicht, die schellen sind alle richtig fest.Peilstab ist auch dich, habe gerade ausprobiert denn rausziehen und da ging die Drehzahl leicht abwärt.
Das habe ich mal den Stuzender am Ventildeckel dran ist mal drauf gedrückt und dann lief er etwas ruhiger, ich denke das der der Übeltäter ist.
So jetzt nochmal wegen denn Fehler auslesen.
Mr STUDIO54 hat mir telefonisch beigestandendie Kabel richtig drauf zu machen, da ich zu viele da hatte.
Leider kann ich immer noch kein Fehler auslesen.
Ich stelle die frage was das für Kabel sind und wofür die sind??????Versuche gerade das Bild zu verkleiner, schicke ich sofort rüber.
[video]http://www.audi-80-scene.de/fo…toID=25789#profileContent[/video]
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[quote='mithras','index.php?page=Thread&postID=283498#post283498']Fakt ist jedenfalls, dass er zu fett läuft. Also mal alles testen, was dafür verantwortlich sein kann, z.b. Luftmengenmesser und Kühlmitteltemperaturgeber.
Du hast doch auch dran rumgebaut, da wäre es interessant zu wissen, was gemacht wurde.Wenn der Prüfer ein bissl "gut zugänglich" wäre, würde ein Falschluftleck schon Abhilfe schaffen, z.b. Peilstab ziehen, oder Öldeckel öffnen. Aber das wäre natürlich vorsätzlich gefälscht.
greetz
Hi,
Kühlmitteltemperaturmesser ist neu mit dichtung
Öldeckel ist dich, wenn ich denn auf mache stirb er mich fast ab.
Luftmengenmesser ist alles dicht, die schellen sind alle richtig fest.Peilstab ist auch dich, habe gerade ausprobiert denn rausziehen und da ging die Drehzahl leicht abwärt.
Das habe ich mal den Stuzender am Ventildeckel dran ist mal drauf gedrückt und dann lief er etwas ruhiger, ich denke das der der Übeltäter ist.
So jetzt nochmal wegen denn Fehler auslesen.
Mr STUDIO54 hat mir telefonisch beigestandendie Kabel richtig drauf zu machen, da ich zu viele da hatte.
Leider kann ich immer noch kein Fehler auslesen.
Ich stelle die frage was das für Kabel sind und wofür die sind??????Versuche gerade das Bild zu verkleiner, schicke ich sofort rüber.
http://www.audi-80-scene.de/fo…toID=25789#profileContent
Ich bekomme das sche... Foto nicht rein gestellt
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Tausch mal bitte das grün-braune Kabel gegen das grün-rote Kabel aus, kann sein das ich mich mit der Farbgebung verguckt habe, dank des weiss-blauen Lichtes einer LED-Lampe. Weil rot und blau = braun.
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Tausch mal bitte das grün-braune Kabel gegen das grün-rote Kabel aus, kann sein das ich mich mit der Farbgebung verguckt habe, dank des weiss-blauen Lichtes einer LED-Lampe. Weil rot und blau = braun.
Werde ich machen und dann mal schauen.
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Werde ich machen und dann mal schauen.
Nee leider kein erfolg, der sagt mir, das der Anschluß I.O. ist und der Interface nicht gefunden ist.
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Du kannst also das Steuergerät nicht auslesen bzw. bekommst keine Verbindung.Könnte Vielleicht sein (nur eine Möglichkeit)Das das Relais 30 das Steuergerät nicht mit voller Spannung versorgt,und darum kannst du es nicht auslesen.
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Du kannst also das Steuergerät nicht auslesen bzw. bekommst keine Verbindung.Könnte Vielleicht sein (nur eine Möglichkeit)Das das Relais 30 das Steuergerät nicht mit voller Spannung versorgt,und darum kannst du es nicht auslesen.
Das Relais 30
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